• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Spielen mit Modem?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Da ich im moment noch Modem Besitzer bin wollte ich einmal wissen welche Spiele ich Online mit Modem Akzeptabel spielen kann. You don´t know Jack 4 macht viel Spaß aber auf die Dauer langweilig. Schreibt mir ein paar Sachen rein. Wäre dankbar.:D
 
Eher Shooter oder Stragtegie oder oder oder....

Eigentlich sollten alle Spiele auch mit 56K lagfrei laufen. Die Praxis zeigt jedoch ein anderes Bild.
 
vor 1 1/2 monate habe ich auch noch mit modem gespielt, jetzt bin ich schneller als dsl

also ich habe fifa 2003 problemlos spielen können, wies mit 2004 aussieht weiß ich nicht

an counterstrike konnte ich nicht denken, ego shooter kannst du sowieso vergessen, sportspiele müssten aber funzen, meine Erfahrung mit modem
 
Original erstellt von Sherman123


Ganz toller Text ich bin für LÖSCHEN!
Also ich bin auch noch stolzer Modem besitzer (da die T-Com den Finger nicht aus dem A**** bekommt) und kann sagen; mit nen Ping von 200 ist man nicht ganz aufgeschmissen (ET) lohnt sich aber kaum; da man gewaltige LAGGGGGGS bekommt, wenn ein neuer Spieler hinzukommt!
 
...und FIFA hat bei mir damals mit 56k auch deftig geruckelt!

was ganz akzeptabel war, war UT99, bevor die ganzen server auf DSL umgestellt wurden, kannst jetz aber aller wahrscheinlichkeit nach stecken :(
und sonst... diablo2 ging früher ganz gut, wie es heute aussieht weiss ich nicht. shooter und rennspiele kannst allgemein lassen... was noch halbwegs vertretbar ist, ist age of empires 1, der zweite teil hat zuviele einheiten usw...
und sonst hab ich glaub nichts online gezockt... quake 3 könnteste vielleicht mal testen, das hat nen extrem guten netcode, damit bin ich glaub auf 120ms gekommen mit modem...

viel glück jedenfalls bei der suche und beim hoffentlich-nicht-laggen :rolleyes:
 
Ganz toller Text ich bin für LÖSCHEN!
Probleme??:mad:

Ich hatte bis vor zwei Jahren auch noch 56K. RTCW war möglich. CS und Day of Defeat auch. Die Pings waren auf österreichische Server akzeptabel ~80-120.

Es kommt schon daraufan, auf welchen Servern man spielt. Mit einem guten 56K Internet (auch das soll vorkommen) ist es kein Problem zu spielen. Auf den Verpackungen der Spiele steht auch immer drauf "Min. 56K für Multiplayer".

Natürlich kann man mit 56K bei Shootern nie perfekt sein.
 
Original erstellt von waps
und sonst hab ich glaub nichts online gezockt... quake 3 könnteste vielleicht mal testen, das hat nen extrem guten netcode, damit bin ich glaub auf 120ms gekommen mit modem...
der ingame angezeigte ping hat wenig mit dem wirklichen beziehungsweise dem "wirkenden" ping zu tun. wenn man z.B. in quake-enginespielen, die cl_maxpackets und snaps erhöht, steigt der ingame angezeigte ping, was natürlich völliger schwachfug ist. der reelle ping bleibt gleich, außer die leitung ist ausgelastet. (und ich glaube kaum, dass ich die 10 MBit hier im wohnheim mit snaps 40 und cl_maxpackets 100 auslasten kann ;)) und es spielt sich eindeutig besser mit höheren werten. auch für die mitspieler ist es angenehmer wenn man nicht so langruckelt.
 
Zurück
Oben