News BFG: Kostenloses Upgrade für AGP-Grafikkarten

Voyager10 schrieb:
Sieht nach einem Nvidia Trick aus...

Das hat nichts mit Nvidia zu tun. BFG hat schon mehrmals solche Aktionen gestartet. Denn wenns von Nvidia ausgehen würde dann sollten ja alle anderen Hersteller auch eine dementsprechende Maßnahme einleiten.
 
@Shoran

ups dann habe ich wohl den Text überlesen, sry an cyrezz.

Aber ich denke das ist wie mit einem großen Kaufhaus, man plant eine bestimmte Menge eines Artikels zu verkaufen und kauft diese Menge auch ein und dann kommt das ende des Jahres oder ein neuer Artikel und die "alten" müssen aus dem Lager verschwinden um Platz für die neuen zu machen. Also was macht das Kaufhaus, es schmeisst die Artikel auf den Ramschtisch.
 
crazybratwurst schrieb:
Das hat nichts mit Nvidia zu tun. BFG hat schon mehrmals solche Aktionen gestartet.

genau so siehts aus... es gab vor kurzem eine Geld zurück Aktion bei BFG für GTX280 und GT260 Karten (Hintergrund war der wahnsinnige Preissturz)... Diese Aktion wurde dann ja sogar auf Europa ausgedehnt, vielleicht machen die das ja wieder...
 
@dengel80
Diese Aktion wurde auch von XFX gestartet...glaube ein oder zwei Tage verzug...also das hier anzuführen passt nicht
Aber sei es wie es ist, es ist für die Amerikaner ne schicke Sache
 
Ich verstehe dieses Angebor nicht. Den Rechner nur deswegen von AGP auf PCIe aufzurüsten lohnt sich nicht, wie einige schon schrieben.
Das einzigste, was ich sehe ist, dass man eine alte, noch rumliegende Graka gegen eine neuere tauscht und dann verkaufen kann. Mehr aber auch nicht.
 
@Shoran
das ist richtig, aber ich meine nur BFG hat das dann auch in Europa gemacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Ich finde das Angebot super. Es wäre sehr erfreulich, wenn derartig kundenfreundliche Aktionen öfter und von verschiedenen Anbietern gestartet würden.

Für mich ist es gut, dass es nur in den Staaten gemacht wird, sonst würde ich mich schwarz ärgern. Ich wollte mir damals eigentlich eine OC-Variante der 6800 Ultra von BFG holen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich unbedingt PCI-E wollte. Wäre schmerzlich, wenn ich mir dieses Angebot so selbst vermiest hätte. ;)

Ich kann die Kritik an dem Angebot nicht verstehen. Ja, klar muss man nochmal Geld investieren, damit man die neue Karte dann auch betreiben kann. Allerdings gibt es viele Leute, wie mich, die sowieso einen aktuellen Zweitrechner (z.B. als Mediacenter) anschaffen wollen, weil der alte (in meinem Fall AMD Athlon XP 4000+, 1GB DDR-400) es nicht mehr so dolle macht. Für all jene ist diese Aktion doch ein Gottesgeschenk... zu dem PC, der ohnehin gekauft wird, noch eine nagelneue, sogar recht leistungsstarke GraKa für lau (oder ein paar Mücken) dazu bekommen.

Weiter können hinter der Aktion evtl. uns unbekannte Gründe stehen. Beispielsweise könnten das Modelle sein, die den Support von BFG wesentlich stärker beanspruchen, durch höhere Ausfallraten, als andere Modelle. So könnte man eine Lösung dieses Problems, nämlich entsprechende Modelle auf diese Weise aus dem Verkehr zu ziehen, direkt mit einer super Marketingaktion kombinieren, die jetzt im Weihnachtsgeschäft sowieso sehr willkommen sein wird.
 
Ich halte diese Strategie für eine Maßname,um das Konsumverhalten der Amerikaner zu steigern.Die haben zur Zeit auch keine rosige Wirtschaftslage oder ?

Gut ist diese Aktion aber schon.Für jemand der gerade vieleicht aufrüsten will !
 
Die Aktion dient vor allem dem Image auf dem Markt, die Zahlen über betroffene Modelle oder Kunden sind ja nicht bekannt, Kosten vermutlich sehr gering für BFG, jeder News-Anbieter und die Leser freuén sich über die positive Meldung, der Image-Gewinn ist enorm. Fremd-Käufer bekommen die Botschaft, hätte ich nur eine BFG gekauft .. o.k. dann beim nächsten Mal, die wiederholen die Aktion bestimmt in 2-3 Jahren, wenn PCIe 3.0 kommt :lol: (ne, keine Ahnung was da kommen soll :freaky:) Jetzt schon eine gelungene Marketing-Maßnahme.
 
Krasses Angebot aber man wird den faden Beigeschmack nicht los, dass sie einfach ihre Lager leer räumen wollen, da sie auf den ganzen Nvidia Karten sitzen bleiben oder gar die mit den potentiell kaputten Chips verschenken wollen, weil sie sowieso keiner kauft...

Immerhin billiger für BFG als die Karten zu verschrotten.
 
Ich finde es wirklich ne klasse Idee !
Wie schaut es aber aus wenn ich mit einfach billig eine 6800Ultra besorge und die dann kostenlos gegen eine 9600GT tausche? Da hat man auch gut gespart :D
 
Hypocrisy schrieb:
Wie geil. Die scheinen bei BFG ordentlich Kohle übrig und die Lager voll zu haben. Anders kann ich mir diese Werbeaktion nicht erklären. Ich find´s aber schnaffte!

Na ob ich nun Millionen in eine TV-Spot- und Event Werbung verballere oder direkt die sowieso wenigen AGP-Kunden BFG Karte aufzurüsten. Ich kenne absolut niemanden, der sich damals eine AGP-Karte von BFG geholt hat.

Da das Angebot auch nur für den US-amerikanischen Markt gilt, ist es für mich als Europäer total sinnfrei sich zu freuen - höchstens für andere aber die würden sich nicht für uns freuen, besonders die Amis :lol: :freak:

Außerdem muss man beachten, dass die wenigen AGP-Systeme garantiert 0,01 % über eine BFG-Karte verfügen. Darum würde ich nicht gleich den Laden als Samariter mit viel Geld und vollen Lagern abstempeln. Es ist eher nur eine Art um sich besser vermarkten und profilieren zu können.

Also nur ein schlechter Scherz xD
 
@Tobi47

If your current BFG 6x Series or 7x Series AGP card is NOT currently registered, please register it at http://www.bfgtech.com/productregistration.aspx. (No proof of purchase will be required for this process – simply sign up)

Würde also klappen wenn du auch in Amerika wohnst.

@ww2warlord

BFG ist in Europa eh nicht so bekannt denke ich mal, deswegen wird die Nachricht hier kaum jemanden beeindrucken, schau mal bei geizhals wie wenige verfügbare Karte von BFG allg gelistet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mich gleich mal nach ner BFG umschauen. Ebay ist wohl zwecklos. Aber local koennte sowas mit Glueck ja zu finden sein. Der 0815 US Buerger weiss das ja nicht. Und die BFGs werden hier in Maerkten verkauft die so aehnlich sind wie MM und Satan.
 
Satan ist echt gut:evillol:
Ich finde die Aktion recht gut und würde mich, freuen wenn es später ähnliche Aktionen in DE geben würde.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben