Notebook gesucht (Gaming & Arbeiten)

D.M.X

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.154
Moin Leute,

da ich ich meinem Beruf und meiner Berufsschule ein Notebook gut gebrauchen könnte bin ich nun auf der Suche nach einem. Habe bis jetzt nur Desktop Rechner gehabt und hab noch nie ein Notebook besessen. Generell habe ich mich auf 3-4 Hersteller festgelegt die in Frage kommen (Dell, Asus, MSI oder vielleicht auch HP) Nun bin ich auf der Suche nach einem das in einem guten Preis Leistungsverhältnis steht, ich sollte damit normal Arbeiten können (Office, Internet, Downloads usw.)

Die Standardsachen eben. Schlecht wäre es natürlich auch nicht wenn man damit zocken könnte also schon was aktuelleres. Preis sollte wenn möglich im Rahmen bleiben da ich auch nicht gerade ein Millionär bin. Ich habe mir vorgenommen es zur Weihnachtszeit zu kaufen vielleicht hat jemand ne Ahnung ob dort spezielle angebote kommen!? Bin für alle Vorschläge offen.

Mfg
 
Hey, ich stand bis vor kurzem vor genau dem gleichen Problem und habe mich dann entschieden:
http://geizhals.at/deutschland/a354137.html
Für meinen ersten Notebook war ich platt. Games laufen alle super flüssig und man hört ihn nicht!!!
Kann ihn nur weiterempfehlen.

Gruß
 
Danke schonmal für die ersten Tipps, also von der größe her würde ich wohl ein 17er nem 15er vorziehen. Das MSI ist von der Leistung her nicht so Top was ich auf den ersten Blick sehe und das Design gefällt mir leider auch nicht so. Die von Samsung schauen einigermaßen ok aus für diesen Preis und leisten sicher auch was. Werde sie mir mal merken aber je mehr Vorschläge desto besser natürlich :-) Wie sieht es denn mit den Notebooks von Dell aus speziell die XPS Serie ist die zu empfehlen und wenn ja welches? Akkulauftzeit wäre auch noch wichtig das hab ich vorher vergessen :-) Preislimit würd ich mir mal bis 1300€ setzten das ist aber schon das maximum

Drunter wäre natürlich besser!
 
vom design her gefällt mir das Samsung Notebook eigentlich schon, die Ausstattung ist auch sehr ok eigentlich. Das landet schonmal in der engeren Auswahl. Preis ist natürlich auch Top. Aber vielleicht hat ja einer noch einen anderen Vorschlag :-)

Edit: Wow also das Notebook von Asus hat mir doch glatt die Sprache verschlagen das Ding sieht hammer aus und die Ausstattung ist auch Top. Wie ist denn der Service bei Asus kann man damit leben? Die Bewertungen haben wohl meinen Ersteindruck auch bestätigt! Im Moment ist das wohl auf Platz eins gefolgt von dem Samsung, danke für den Tipp!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da wäre das von deinem Vorposter aber einen Tick besser zu dem gleichem Preis. Trotzdem danke für den Tip^^
 
Leistungstechnisch ist das Asus defintiv besser als das Samsung. Allerdings soll Qualität und vor allem Support größere Unterschiede aufweisen. Persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht mitteilen. Ein Freund von mir hatte z.B. sein Asus NB 3 mal insgesamt 4-5 Monate eingeschickt. Außerdem stellte sich Asus ziemlich quer. Bei Samsung soll das ganze wesentlich besser laufen.
 
Hm das ist halt die große Frage. Gute Performance dafür schlechten Support oder andersrum. Würde mich erlichgesagt eher für die Performance entscheiden und hoffen das nix kaputt geht^^ No Risk no Fun :D
 
So kleines Update, habe mich letztendlich dann doch für das Samsung entschieden da ich doch auf guten Support wert lege. Im Moment gibt es für den Preis auch nix besseres also absoluter Hammer danke für den Tip!
 
Ich hab mir das ASUS Notebook gestern Abend mal bestellt, wenn ihr wollt kann ich ja mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben ;-)

MfG S@rum@n
 
sehr gerne :)! Möglichst mit Benchmarks Bildern etc pp...
 
und schon richtig durchgetestet?

greez
 
Zurück
Oben