Vista Ultimate 64 Installationsabbruch bei Dateien extrahieren

Matthi84

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
167
Bitte um dringende Hilfe, weiß absolut nicht mehr weiter.

Rechnerteile neu und komplett selber zusammen gestellt.

Q9550 E0 Stepping
Sapphire 4870X2
Intel Extrem x48 DX48BT2
4096MB OCZ PC3 12800 CL7 XTC Platinum
DVD-ROM Pioneer
SAMSUNG DVD Brenner
2x Seagte 500gb Platten RAID 0
750 Watt Corsair

So nun zur Fehlerbeschreibung.

Nachdem ich im Installationsmenu die Partition für Vista ausgewählt habe, formatiere und Installation beginne, bricht diese ohne Meldung beim Extrahieren ab 50% mit einem Neustart ab.

Ich habe probiert mit neusten RAID Treibern
mit nur einer Festplatte einem Riegel dem SATA Brenner/ nur mit dem IDE-DVD LAufwerk.
Biossettings auf default, RAM steht bei 1,54 Volt und Timings bei 7-7-7-20. Nichts übertaktet.
Bei XP Installation komm ich gar nicht bis zum Installationsmenu, davor Bluescreen.
Memtest läuft Fehlerfrei.
CPU Standard.
RAM wird aber als DDR1333 statt 1600 angezeigt, weiß nicht ob das relevant ist.
Grafikkarte hab ich auch eine passive mal getauscht. Die 8600GT von Gigabyte. selber Fehler
Bios ist nicht auf dem neusten Stand, kann zwar eine BOOT CD brennen jedoch kann ich das flash dort einfügen aber dann nicht starten. Weiß aber nicht ob das überhaupt nötig ist.
Board lief in einem anderem System mit Vista einwandfrei.
 
Hab mir selber geholfen, lag am Bios, habs flashen können:D
 
Zurück
Oben