Acer Aspire M3641 Trauerspiel der einfrierer

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
294
Hier ist mein Problem:

Ich dachte mir kann doch nicht sein also alles zurück auf Werkeinstellungen.
Dann Acer alles laden lassen den Registry Booster drüber laufen lassen (147 Fehler).
Der Rechner lief 4 oder 5 Stunden ohne Freeze und alles war schneller(das kopieren und das löschen).Dann habe ich Hamachi installiert und ein Game auf Flash Player Basis gezockt.
Dann lief er noch 2 Stunden und dann als ich dachte endlich habe ich den Fehler gefunden pusste Kuchen plötzlich ein Freeze.
Dann neustart Vista bootet dann Blue Screen Netio.sys Fehlermeldung.(Netio=Netzwerk Input/Output)
Dann habe ich im abgesicherten Modus das Hamachi Netzwerk deaktiviert dann hat er normal gebootet aber dann beim Start ein Freeze.
Und dann kam eine Serie freezes immer so nach 10-15 Min.
Dann hatte ich die Schnauze voll habe ihn von den CD´s wieder in den Werkzustand versetzt ihn zurück in die Kiste gepackt,und den alten Rechner von meiner Verlobten angeschlossen.
Ein Harmloser Intel Celeron mit 2,66Ghz
und 448MB Ram,läuft unter Win XP Pro SP2.
Und jetzt bin ich am Grübeln wo der Fehler ist.
Ich überlege zu testen ob er auch einfriert wenn ich ihn mal nicht an das Internet anschliese,wenn er dann immer noch einfriert dann hat die Internetverbindung nichts damit zu tun.
Vielleicht sind die vorinstallierten Treiber schlampig draufgespielt worden.
Ich habe eine Vista Ultimate Installations CD,aber er will irgendwelche Treiber bei der Installation haben.
Wenn ich wüsste welche Treiber ich alle brauche würde ich probieren einfach das vorinstallierte Vista platt zu machen und dann sehen ob die Freezes so behoben sind.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

MFG

xxX Maroc Xxx


PS:Hier das System:

OS : Windows Vista Home Premium 32bit SP1(obwohl auf der Homepage von Saturn 64Bit Stand)

Intel 2 Quad Q8200 2,33Ghz
Everest spuckt nur das aus(Acer MCP73PV Chipsatz nVIDIA nForce 7100-610i)vermutlich:"MSI P6NGM-FD Micro ATX"
4GB 2x2 Samsung M3 78T5663QZ3-CF7 DDR2 - 800 (400 Mhz)
GeForce 9600GT 512MB dediziert
Acer Aspire M Gehäuse mit 400W Netzteil
Western Digital Caviar Blue (640 GB) 16MB Cache
ATAPI DVD A DH16A6S SCSI CdRom Device 2MB Puffer (kann alles Brennen außer HD DVD und Blue Ray)
Maus & Tastatur von Acer (waren Inklusive)
Logitech S-220 2.1 Speaker System
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Laptopserie von acer hast du genau?

es gibt die Acer Aspire 3640 Series. Alle notwendigen treiber findest du unter der support seite von ACER

hier Model aussuchen

Aspire 3640 Series

vorher solltest du mit everest schauen welche geräte dein system enthält, dann das ganze mit dem Angebot auf der acer seite vergleichen und downloaden. Vista installieren und treiber rauf. wobei vista meist alle wichtigen treiber mitbringt, nur der VGA treiber ist nicht der aktuelle.

ansonsten hört sich deine schilderung eindeutig nach ein treiber konflikt an. es könnte auch ausreichen wenn du die installierten LAN/WLAN treiber entfernst und die aktuellen von der acer support seite installierst.
 
Desktop Pc kein Notbook sorry hätte ich vielliecht dazu schreiben sollen
 
egal ob laptop oder desktop auf der support seite von acer findest du alles und an dem vorgehen in diesem fall ändert sich nichts.

Acer Aspire M3641


EDIT:
vielleicht mal bei nvidia gucken vielleicht gibt es ja da aktuelle chipsatz treiber. wenn dein lan onboard ist, ist es möglich das die treiber dafür mit in dem treiberpaket enthalten ist.
ansonsten mal schauen, ebenfalls mit everest, was du für eine lan schnittstelle hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Raid Treiber brauche ich wenn ich Vista neu installieren will
 
reintheoretisch bei einer sp1 version eigentlich nicht. aber könnte nicht schaden die auf einem usb stick parat zu haben.
 
Habe ja eine Installations CD von einer Englischen Vista Ultimate 32 Bit SP1 gerade bei dieser wollte er unbedingt Treiber haben (ich denke mal Raid)dann ging die Installation nicht weiter als ich von der CD gebootet hab.

Dann habe ich es nochmal in Vista probiert das neue raufzuspielen dann ging es plötzlich aber ich hatte kein Netzwerkcontroller somit konnte ich keine Verbindung ins Internet aufbauen.
Internet läuft über Lan Breitband Verbindung also ist die ganze Zeit Online geschaltet keine Einwahl nötig.


PS Die Treiber bei der Acer Seite dort wo Vista also ohne SP1 steht sind die Treiber aufgelistet die auf dem PC sind dabei habe ich doch ein SP1 Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
im link vom support, unter SATA

nehme ich an ;)
 
Hier der Everest Report:

http://rapidshare.com/files/167952427/Report.txt.html
---------------------
Also ich habe mal getestet ob er auch einfriert wenn ich das Internetkabel (DSL) rausnehme:
Also habe Kabel rausgenommen gebootet dann habe ich Jedi Academy gespielt (Single Player Modus) ungefähr 4-6 Stunden kein eingefrohrenes Bild,zur meinem erstaunen da ich vor drei Tagen das selbe Spiel gespielt habe mit eingestecktem DSL Kabel und es ist nach 40 Min. spielen eingefrohren.
Danach Internetkabel rein und Musik gehört dann ist er nach so 30 Min. eingefrohren.

Also woran könnte das liegen?

Im Bios kann ich kaum was einstellen da es ja ein fertig PC von Acer mit gepatchtem Bios ist(Ami Bios v02.61 1985-2008).

MFG


xxX Maroc Xxx



PS:
Das habe ich unter Problemberichte und Lösungen gefunden:

Beschreibung
Windows detected a new device attached to your computer, but could not find the driver software it needs to make the device usable. Each device manufacturer typically includes driver software of a CD that comes with the device, or as a download from its website. The hardware ID of your device is PCI\VEN_10DE&DEV_07DC&SUBSYS_01371025&REV_A2.



Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDriverNotFound
Architecture: x86
Hardware Id: PCI\VEN_10DE&DEV_07DC&SUBSYS_01371025&REV_A2
OS Version: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Locale ID: 3079

Laut SiSoft Sandra ist das eine Kennung für einen Ram Controller der nicht Bus-Fähig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich habe Tune Up installiert und das hat mir gesagt das mein Maus Treiber für die PS/2 Schnittstehle nicht richtig arbeitet also habe ich ihn deinstalliert und plötzlich konnte ich 6 stunden ohne freeze spielen problem ist nur das vista diesen treiber bei jedem neustart wieder installiert und ich somit immer wieder mal nen freeze habe gibt es da einen treiber der mir helfen kann
 
ich hab fast das selbe problem und auch keine ahnung woran es liegt,
aber wenn mein pc abstürtzt/einfriert, dann muss ich ihn für mehere stunden vom
stromnetzt trennen sonst hängt er sich schon beim vista-boot-screen auf.
ich hab gehört das könnte an ner durgebranten grafikkarte liegen aber das wäre sehr
komisch da ich, wenn der pc läuft ohne probleme spile mit anspruchsvollen grafik-settings
spielen kann (fallout 3 , mirrors edge...)
 
ich will ja jetzt nicht den tag vor dem abend loben aber ich vermute ich hab das problem zufällig entdeckt. hab den rechner mal ausgesaugt und dabei die graka ausgebaut. dabei ist ein stecker der graka vom mainboard abgegangen. dieser stecke auf den pins für die lautsprecher auf dem mainboard. stecker abgelassen und seid donnerstag kein freeze mehr.

probiert es einfach mal aus. über antworten würd ich mich freuen
 
habe den selben rechner und das selbe problem!
andauernd diese einfrierer...habe mir nen neuen cpu kühler verbaut und seit kurzem auch nen neuen grafikkartenkühler verbaut und seit dem läufts unter windows7!
hoffe es bleibt auch so!
im everest hat sich die gpu und cpu temperatur um fast 50%senken können und liegt momentan bei ca 30 grad bis höchstens 40 grad im spiel (cod5)
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich nen ventilator vor das offene gehäuse gestellt habe
und crysis gezockt habe (bei 800x640) alles niedrig ausser optische details hoch)
ist irgendwann ein fataler fehler entstanden darauf hin sagte mir ein bluescreen
das irgendwas an meiner video hardware einen fehler verursache.
Graka abgebaut alles an den onboard slot angebaut und seitdem war alles gut.
dann habe ich ne cd in das dvd laufwerk gepackt
und zack ein einfrierer.
kann das dvd laufwerk damit was zu tun haben ?

nebenbei hat die MCP in everest ne auffälig hohe temperatur.


Temperaturen (Idle):
Motherboard 43 °C (108 °F)
CPU 45 °C (113 °F)
1. CPU / 1. Kern 51 °C (124 °F)
1. CPU / 2. Kern 46 °C (115 °F)
1. CPU / 3. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 4. Kern 45 °C (113 °F)
MCP 60 °C (138 °F)
Aux 31 °C ( 88 °F)


Mit davor stehemdem ventilator sind die temps so :


Temperaturen:
Motherboard 29 °C (84 °F)
CPU 30 °C (86 °F)
1. CPU / 1. Kern 49 °C (120 °F)
1. CPU / 2. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 3. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 4. Kern 44 °C (111 °F)
MCP 49 °C (120 °F)
Aux 28 °C (82 °F)
 
Hi ich hab den selben pc aber so ein problem hab ich nich. vielleicht kann ich dir aber trotzdem helfen.

Hast du vista ultimate?? wenn nein kann ich dir helfen. du musst die ultimate cd im normalen vistea installieren und dann neuinstallation wählen.

mein tipp Win 7 x64 ist das beste für diesen pc
 
Hallo Leute,
bin heute bei cb angetreten, habe die gleiche probleme, nur diesmal habe ich win 7 ultimate 64 bit installiert, nach anfrage bei saturn es geht zu machen, hat mir haiden geld gekostet,
neuer kühler, neuer netzteil 65o watt, neuer ddr corsair, neuer graka, nach der installation, neustart, ist mir nachts auf dem monis leds für monis nur am blinken, geht gar nichts mehr,
nicht einmal ins bios, kann gar nichts mehr machen, booten usw.

habe das ding in alter zustand zurückgebaut, in die kiste zurück zum saturn gebracht, habe radau gemacht, die müllkiste acer aspire m3641 einfach darauf bestanden mein geld zurückzubekommen.
die wollen sich ausreden habe 0 bock drauf, zum schluss haben die mir das geld doch noch
zurückgegeben.

rate euch hol bloss keine kiste von acer oder medion, auch gleiche müll, habe ein neuer
selbst aus einzel gekauften Teilen zusammengebaut, es läuft, stärker als der m3641, kostet
über 100 weniger.
ramirezm
:):):)
 
ich weiss das ich den uralten thread wieder ausgrabe ist nicht so toll nur wollte ich jedem mitteilen wie ich das problem am ende lösen konnte.


hab mich mal auf der acer seite umgesehn und dort fand ich ein bios update.

hab das bios so draufgespielt wie dort in der anleitung beschrieben und seitdem läufts ohne einen einzigen einfrierer.

das teil läuft jetzt stabil seit mai (erst dann hab ich das bios update gefunden).


hätte ich trottel das mal früher entdeckt. =(

also sollte noch jemand probleme mit einfrierern haben wisst ihr ja jetzt wie ihr das lösen könnt

danke für eure hilfe leute

super forum antworten schnell und präzise :cool_alt:
 
Zurück
Oben