umzug xp auf neue festplatte

sprudelkoenig

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
660
hallo,
da ich befürchte das meine festplatte mit xp bald ihren geist aufgibt,wollte ich einen neue kaufen!
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist,und wenn ja wie , von der alten festplatte alles auf die neue zu ziehen und dann von der neuen platte mit xp ganz normal weiterarbeiten kann?
quasi eine xp umzug von der alten auf die neue!

vielen dank für eure hilfe!
 
Wenn Du 20 Euro übrig hast geht das z.b. mit Acronis True Image.
Damit kopiert man die alte Platte 1:1 auf die neue Platte.


Aber mein Tip: Neumachen, entfernt viele Altlasten und gibt wieder frischen Speed für ein altes System.
 
Hallo ,

eigentlich ist sowas ohne größere komplikationen möglich. Dazu nimmst du einfach ein HDD klon Programm wie z.b. PC INSPECTOR™ clone maxx , brennst dir das ISO auf CD und startest von CD.
 
kannste auch unter windows klug machen wenn de die prof hast oder das fix das de raiden kannst under windows dann raideste einfach mit der neuen platte (also ein raid 1 machen mit der neuene und der alten betriebssystem-platte) und dann mit der neuen booten und raid wieder abstellen!
 
Was HisN sagt würde ich dir auch eher empfehlen. So ein großer Aufwand ist eine Neu-Installation von XP nun auch wieder nicht. Also alle Daten sichern, neue Platte rein, XP auf der neuen Festplatte installieren und alle Daten von der alten auf die neue kopieren. Dann kannst du auch noch die alte so lange drinlassen bis es nicht mehr geht ;) Praktisch als Sicherung.

MfG Tim
 
@Mika911: Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden. Deine Schreibweise ist wirklich schrecklich. Ein paar Satzzeichen setzen und eine halbwegs korrekte Rechtschreibung kann nicht wirklich schwer sein...:freak:

Back2topic: Hast du das mal ausprobiert? Wie ist das mit dem MBR? Wird der mit gespiegelt? Wenn ja, warum?

Gruß, easy
 
Der beste Vorschlag kam von HisN - Acronis TI gehört heute einfach zur Grundaustattung.
Dein " umtopfen" von XP ist im Gegensatz zu Vista ohne Neuaktivierung ganz problemlos möglich.
Wenn das dann läuft, hast du dann ja immer noch die Möglichkeit, XP auf ne weitere Part. frisch draufzuziehen und später zu aktivieren.
 
Zurück
Oben