Mc-Flurry
Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 2.336
N'abend,
und zwar ist meinem Kumpel vor ca. 2 Wochen seine Grafikkarte (8800 GTS 320 von Point of View) urplötzlich beim spielen kaputt gegangen. (plötzlich auftretende farbige Streifen)
Er hatte diese Karten in einem Komplett PC in einem örtlichem Computerladen gekauft (damaliger Wert der Karte 226€). Er hat also die Karte ausgebaut und umgehen zu dem Laden geschafft, sie sagten Ihm sie würden sie einschicken und er würde eine neue bekommen, wahrscheinlich eine 8800GTX, da es die GTS 320 nichtmehr gibt. Heute kam der Anruf die neue Karte sei abholbereit - er also voller Freude hinspaziert. Doch anstatt der neuen GTX gibts ein Problem - der PC Laden meint Point of View hätte die Reperatur verweigert. Grund: Eigenverschulen. Der PC Laden verwieß auf eine kleine Schramme an der Ecke der Plastikabdeckung.
Er hat absolut nichts an der Karte gemacht, weder übertaktet, noch Lüfter abgemacht noch sonstiges anderes. Ob die Schramme schon vor dem Einschicken da war weiß er nichtmehr.
Nun die Frage: Kann der Laden bzw. Point of View deshalb die Garantie verweigern? Eine kleine Schramme ist doch noch lange kein Anzeichen auf Eigenverschulden, oder?
Vielen Dank schonmal!
und zwar ist meinem Kumpel vor ca. 2 Wochen seine Grafikkarte (8800 GTS 320 von Point of View) urplötzlich beim spielen kaputt gegangen. (plötzlich auftretende farbige Streifen)
Er hatte diese Karten in einem Komplett PC in einem örtlichem Computerladen gekauft (damaliger Wert der Karte 226€). Er hat also die Karte ausgebaut und umgehen zu dem Laden geschafft, sie sagten Ihm sie würden sie einschicken und er würde eine neue bekommen, wahrscheinlich eine 8800GTX, da es die GTS 320 nichtmehr gibt. Heute kam der Anruf die neue Karte sei abholbereit - er also voller Freude hinspaziert. Doch anstatt der neuen GTX gibts ein Problem - der PC Laden meint Point of View hätte die Reperatur verweigert. Grund: Eigenverschulen. Der PC Laden verwieß auf eine kleine Schramme an der Ecke der Plastikabdeckung.
Er hat absolut nichts an der Karte gemacht, weder übertaktet, noch Lüfter abgemacht noch sonstiges anderes. Ob die Schramme schon vor dem Einschicken da war weiß er nichtmehr.
Nun die Frage: Kann der Laden bzw. Point of View deshalb die Garantie verweigern? Eine kleine Schramme ist doch noch lange kein Anzeichen auf Eigenverschulden, oder?
Vielen Dank schonmal!