WinXP Pro vergisst mauseinstellungen

Jedi-XP

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
18
Hallo

Habe mir eine Logitech MX900 Maus zugelegt und mein System neu aufgesetzt. Nun habe ich das Problem, daß nach jedem Reboot meine Mauseinstellungen "vergessen" werden.

Kennt jemand dieses Problem und kann mit vielleicht weiterhelfen. Es nervt mit der Zeit.

Danke

Chris
 
hast du einen maustreiber installiert? versuchs mal mit dem neuesten von der logitech website.
 
Den hab ich schon gezogen und Installiert. Aber leider ohne Erfolg.
Aber trotzdem Danke.

Gruß
Chris

edit: Aus irgendeinem dämlichen, für mich nicht nachvollziehbarem Grund, funktioniert es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Prob, das sich WIN XP Pro aufeinmal und wie von Geisterhand von jetzt auf gleich sich die Mauseinstellungen nicht mehr merkt. Ich meine damit die Scrollzeilen-Einstellung werden nicht mehr gespeichert. Kann zwar jetzt einstellen das die Maus drei Zeilen scrollen soll - macht sie dann ja auch - aber sobald ich den PC neu starte ist diese Einstellung wieder wech - Ergo die Maus wieder auf eine-Zeile-scrollen zurückgesetzt.
Kennt jemand das Phänomen und kann bitte auch helfen?
 
hast du einen speziellen maustreiber installiert?

das war bei mir auch schon mal so, dass der logitech treiber irgendwie den windows treiber verwirrt hat, hab dann den von windows runtergeschmissen und den logitech neuinstalliert und dann ging es
 
daxerox schrieb:
hast du einen speziellen maustreiber installiert?

Nein und das habe ich schon zwei Jahre so. Und jetzt will die nicht mehr so wie ich will und das wundert mich ja so.
Habe auch schon die Maus gewechselt aber das brachte auch keinen Erfolg. Ich bin echt ratlos :confused_alt:
 
mal eine idee, evtl. als anregung für weitere recherchen zu "unserem" problem:

habe dasselbe problem mit der maus, allerdings auch noch in bezug auf eine andere sache: mein windows "vergisst" auch einstellungen von tweakUI, einem Tool von Microsoft. Damit kann man alle möglichen Einstellungen ander Registry vornehmen, aber über ein schönes GUI.

Wenn ich also z.B. einstelle, dass es Anwendungen nicht erlaubt sein soll, den Fokus des aktiven Fensters zu überlagern, dann vergisst windows diese einstellung nach dem nächsten start auch.

da es sich bei BEIDEN -maus und fokus- um registry-werte handelt, habe ich folgenden verdacht: irgendein programm verhindert änderungen an der registry, z.B. könnte Spybot search and destroy sowas machen, um das anlegen schädlicher registry-keys zu verhindern... vielleicht auch das antiviren-programm...

Welche dieser Tools laufen denn z.B. bei euch?

Bei mir sind es:
  • SpybotSearch & Destroy
  • BitDefender Professional Plus 8
  • TuneUp Utilities
Das wars eigentlich....
 
Zurück
Oben