LG IDE Brenner wird nicht erkannt

notalotleft

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
20
Guten Abend allerseits,

ich habe mir vor ca. einer woche ein neues system zugelegt ...

windows über den DVD Brenner auf meine WD raptor installiert, die ich als schnelle OS platte benutze
dann die 2. SATA platte angeschlossen WD caviar blue 640Gb

Nun wird im windows mein brenner nicht mehr erkannt, der brenner technisch einwand frei wird auch im bios erkannt und ich konnte im nachhinein die windows cd davon booten

mein Board is ein ASUS P5Q-E was sonst super einwandfrei funktioniert

ich hab SATA Modus leider nur IDE gewählt hab das mit dem AHCI iwie verduselt :lol:


ich würde mich sehr freuen wenn mir irgend jemand weiterhelfen könnte
 
Hi und willkommen im Forum. ;)
Spontan würde ich sagen, auch wenns blöd klingt, zieh nochmal IDE Kabel und Strom ab und stecks neu zusammen.. Wäre nicht das erste Mal, dass nur durch ein wenig Kabelberührung beim Einbau irgendwas ein wenig locker sitzt. Ansonsten zieh die WD blue nochmal ab, wenn der Brenner dann erkannt wurde und schau mal nach, ob er dann auch im Windows vorhanden ist.
 
danke für die schnelle antwort das werde ich mal versuchen , das mit dem kabeln kann ich ausschließen das habe ich schon mehr mal gemacht :-D
 
mein kumpel hatte ein ähnliches problem.die lösung war ein virus,
er hat das os nach formatierung neu aufgesetzt und der brenner wurde wieder erkannt.
 
also @ schüffl

hab die WD blue abgehängt und hat nix gebracht ich versteh das nicht

muss ich noch irgend nen zusätzlichen treiber installieren für den laufwerks controller?

oder mir einfach nen SATA brenner kaufen :lol:

kostet im endeffekt nur nen furz aber ich würde ungern meinen teuren brennen ausrangieren

mfg
 
ne, nen treiber brauchts für ide geräte eigentlich nicht. kannst natürlich trotzdem mal die neuesten intel chipsatztreiber installieren, aber normalerweise sollte ein IDE laufwerk bereits so von windows erkannt werden.. also vom laufwerk booten (z.b. xp cd) klappt auch immer noch, ja?
 
also hat sich anders gelöst ;)

ich hab im gerätemanager den ide controller deinstalliert und vom windows neu installieren lassen jetzt klappt alles.

dvd brenner + platten alles in bester ordnung

dennoch danke für die lösungsvorschläge

schönen abend noch
 
Zurück
Oben