update einer HD 3850 mit 256MB

ZapBronnigAn

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
63
hi,

ich würde mich gerne zum update meiner hd 3850 mit (leider nur) 256MB austauschen. die eckdaten des systems sind folgende:

E6750
4 GB Geil Ultra
windows vista
und ein 19 zoll tft

games wie crysis, far cry 2, hellgate usw kann ich leider nur mit minimalen einstellungen sinnvoll unter vista zocken. ich denke, dass meine graka ein wenig schwach auf der brust ist und würde sie gerne gegen eine HD 4850 oder 9800gtx+ austauschen. hierbei fallen mir besonders übertaktete modelle von z.b. gainward ins auge.
wie seht ihr das, lohnt sich ein update mit einem budget von ca. 150€ ???

http://geizhals.at/deutschland/a351453.html
http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

http://geizhals.at/deutschland/a369612.html

vielen dank schonmal für die hilfe.
 
Klar die HD 4850 ist aufjeden Fall merkbar schneller vorallem da du nur 256 MB VRam hast...
 
Ich würde die 9800GTX+ nehmen von gainward, die ist bei crysis (als beispiel) 5% schneller...und im CB test beim performance rating circa 10%!

Kühler wird sie auch noch gehalten ;-)
Später kannste die auch noch super übertakten...lalala^^
Schneller ist sie aufjedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnellen antworten. bei dem thema tauchen ja auch andere fragen auf, wäre gerade bei dem angesprochenem vram eher eine 1024mb version der 4850 sinnvoll ?? habt ihr was läuten hören, ob in nächster zeit irgendwelchen preissenkungen den graka-markt betreffen ??
ok, wahrscheinlich werden die 4850 bzw. 9800gtx+ in nächster zeit wohl nicht nennenswert günstiger werden.
 
Zurück
Oben