Sony VGN-TZ31MN/N XP fährt nicht runter

Quick-One

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
139
kurz zur Vorgeschichte. frisch aufgesetztes windof xp sp3, treiber von sony drauf komplett

Das heisst: Beim Herunterfahren kommen wie normal diese Windows-Meldungen „Abmelden“, dann „Einstellungen werden gespeichert" und schlussendlich „Windows wird heruntergefahren“. Jedoch nach dieser letzen Meldung schaltet sich das Gerät nicht aus. Es bleibt einfach das blaue Windows-Hintergrundbild stehen. Es gibt auch keine HDD-Aktivität mehr. wenn man dann hardshutdown macht sprich 4 sek power taste halten gibt auch keine Fehlermeldungen beim erneunten einschalten. d.h ihm fehlt einfach der endgültige signal zum power off so weit ich das sehe.

Was kanns sein bzw. wie kann man den Fehler beheben. ohne am Netzteil dran zu sein ist er einmal ganz normal heruntergefahren, deutet vielleicht auf ein APM oder ACPII problem hin??


btw: die register einträge mit PowerAfterShutdown und clear page file sind schon getuned hilft nicht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
UPdamit . Problem besteht immer noch. weiss den keiner wie mans behebt?
 
Problem gelöst nach 1000 h. =_=

nur so fürs Archive, schuld war die im Bildschirm intergrierte Web-Cam, ihr Treiber konnte nicht ganz entladen werden beim herunterfahren. Treiber Disable und schon fährt das gute Stück ganz normal und schnell runter.

mfg Quick

edit:sry vergessen Edit zu usen.
 
Zurück
Oben