leise 4850 gesucht!

maschine

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
217
Hallo,

bin auf der Suche nach einer wirklich leisen hd4850. Welchen Hersteller/ welches Modell könnt Ihr mir empfehlen?

Natürlich ist das Lautstärke-Empfinden stark subjektiv, daher schreibt ruhig dazu, wenn Ihr die Karte in lauter Umgebung oder mit Kopfhören benutzt, bzw. im Silent-PC verbaut habt.

Danke
Maschine
 
Moin,
meine Referenz 4850 von Sapphire ist nicht zu hören obwohl ich ein recht offenes Case habe. Erst wenn ich den Lüfter manuell erhöhe, nehme ich die Karte wahr. Bei Standard-Einstellungen sogar unter Crysis (1280 x 1024; Details= links alles auf sehr Hoch, rechts alles auf hoch) kein Geräusch.

Gegen die Wärmeentwicklung einfach seitlich einen Lüfter der der Karte etwas Luft zufächelt und auch die Temps sind bei mir bei 63/78° Idle/Last.
Es gibt aber auch noch ne Menge anderer Modelle mit anderen Kühllösungen.......
 
Hey,

Ich habe die 4850 im Refenzdesgin. Im Idle ist die Karte wirklich super leise! Ich höre sie nicht heraus auch wenn ich nur meinen CPU Lüfter laufen lasse (800 U/m). Unter Last wird er dann doch schon lauter aber stört mich nicht wirklich! Wenn man keinen Sound hat und es sowieso leise ist kann der Lüfter schonmal nerven. Sonst geht die Karte inkl. Lüfter total in Ordnung!
 
Jo danke. Dann werde ich mir wohl mal eine Refernez-4850 besorgen. Wenn ich die zu laut finde schicke ich sie halt zurück...
 
Ich würde dir die Gainward Golden Sample empfehlen, sie ist sogar noch übertaktet und das mit Garantie. Die Karte ist mit neuem BIOS lauter (trotzdem noch leise), du kannst sie aber mit dem ATI Tool runterdrehen.
 
Die Powercolor sieht auch gut aus. Wobei die Gainward die warme Luft aus dem Gehäuse bläst. Schwierige Entscheidung.
 
die gainward ist auch ein gutes stück höher getaktet, allerdings soll sie "etwas" lauter sein als die powercolor, wobei ich kaum glaube dass man das raushören kann
 
Hallo,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung.

Was ich gelesen habe, soll die ASUS EAH4850, die "neuen" Club 3D Radeon HD 4850 sowie die HIS Radeon HD 4850 IceQ eine akzeptable Lautstärke haben. Was ich mir allerdings bei der Asus, aufgrund des Lüfters, zum Beispiel garnicht vorstellen kann. Ebenso wenig, wie die schon oben erwähnte Powercolor 4850 PCS, alleine aus dem Grund, weil meine jetzige Powercolor 3850 auf den gleichen Lüfter und Kühler basiert und dabei garnicht leise zu werke geht.

In meiner engeren Auswahl stehen bisher nur die Palit / XpertVision Radeon HD 4850 Sonic oder die ganz neue von ASUS EAH4850 MATRIX.

Mal schaun welche es bei dir (und mir) schlußendlich sein wird.
Ein Lüfter / Kühler-Umbau kommt zumindest für mich, wegen Garantieverlust, nicht in die Tüte :cool_alt:
 
Habe die Gainward HD 4850 "Scythe Musashi Edition" und die ist "ABSOLUT SILENT"!:D
Ist ca.14 Tage eingebaut - ein absoluter Hammer :hammer_alt: ,was Leistung/Lautstärke angeht.

Scythe Musashi-Lüfter sind schon oben!

Garantie 2 Jahre!

Lüfterdrehzahl per Poti einstellbar!

Habe ein komplett gedämmtes Gehäuse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben