Windows 2000 Bootmanager

Trage das Programm, wenn es ein Betriebssystem ist in die Boot.ini ein und dann kannst Du auswählen welches gestartet werden soll.

Oder lies mal hier nach:
http://www.rembo.com/support_knowledgebase.htm
First make your boot configuration changes and reconfigure your new multiboot MBR. It is then very likely that you will loose the access to RAB in the boot sequence.
In order to get it back, boot on Windows and run "RAB installation wizard" from the Rembo Auto-Backup program group. Follow instructions and you will have RAB starting again in the boot sequence. You will find back all your backup files.
 
Hiho ich hätte auch mal ne frage zu dem bootmanager..
ich habe im mom 2 windows systeme installiert und bekomme beim booten immer das auswahlmenue. Nun willi ch einesder beiden wieder platt machen udn wollte wissen wie ich das am sichersten machen kann kann ich einfach die etsprechende oartition löschen und er erkennt automatisch das das sys nichtmehr da ist oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten?
thx
 
Hallo,

@Godsdig

Suche einfach auf der Startpartition nach einer Datei mit dem Namen boot.ini.
Diese kannst du mit dem Texteditor öffnen.
Es müsste dann etwa so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Lösche einfach den entsprechenden Eintrag aus der Liste, in dem fall z.B.


multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


Danach kannst du die betroffene Partition einfach löschen, vorausgesetzt es handelt sich nicht um die Startpartition

MfG mh1001
 
findet er nix
keine boot.ini auch wenn ich nach *.ini suche steht sie nicht dabei. sys ist win 2000 server
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

überprüfe einmal ob du unter Ordneroptionen folgendes eingestellt hast:
1) Alle Dateien anzeigen, da sonst versteckte Dateien ausgeblendet werden.
2) Den Haken vom Dialogfeld "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.

MfG mh1001
 
jo hat funktioniert thx...
 
Zurück
Oben