Windows XP Media Center Edition

Was haltet Ihr von der WIN XP Media Center Edition ?

  • Nicht schlecht, wäre etwas für mich!

    Stimmen: 10 27,0%
  • Anschauen kann man es sich ja mal!

    Stimmen: 7 18,9%
  • Brauche ich nicht!

    Stimmen: 19 51,4%
  • WIN XP Media Center Edition, was ist das ?

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Leon

Banned
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Für alle diejenigne von Euch, die vielleicht vorhaben, in Zukunft Digitales Fernsehen mit dem Rechner aufzunehmen und alle Musikdateien schön im Wohnzimmer zu hören. Das ganze mit der Fernbedienung vom Sofa aus zu steuern und auch noch sämtliche Spielekonsolen über den Rechner laufen zu lassen, für den ist die Windows XP Media Center Edition gedacht! Nur zu blöd, das es die nicht zu kaufen gibt geschweigedenn als Update erhältlich ist.

Worauf ich raus will. Auf der aktuellen PC Praxis ist ein Workshop, mit dem man sich ein WIN XP MCE bauen kann (wer, wie gesagt interesse daran hat). Es sieht genauso aus, es funktioniert genauso und es ist fast kostenlos.

Ich habe es getestet und ich muss sagen.....WOW! Ich kann alles bequem von einer Oberfläche mit nur einem Mausklick steuern, Bilder, Filme, Mp3's,Spiele, einfach alles!

Eine echte Alternative im Wohnzimmer !!

Der Workshop ist ziemlich umfangreich, aber innerhalb von 1 Stunde hat man alles wie man es braucht. Das tollste ist, ein Klick und man hat sein "normales" Windows wieder, ohne Probleme!

Was haltet Ihr von der MEdia Center Edition, habt ihr schon davon gehört und wie findet Ihr so eine Lösung. Postet mal Eere Meinungen ?
 
Also Win MCE als reinen MCE Rechner zu nutzen, könnte ich mir nicht vorstellen. Was ich allerdings sehr interessant finde, sind die Lösungen von Cyberlink und Co, die eine MCE ähnliche Oberfläche auf einer Windowsumgebung haben. Auch komplett mit der Fernbedienung steuerbar und wenn ich mich nicht irre ab Win98 lauffähig.
 
Das Programm, was ich nutze heiß übrigends myHTPC, Der Vorteil an der Sache ist, das man sämtliche externen Programme einbinden kann, ist ne feine Sache !
 
Das Problem an Windows MCE ist, dass man es nur mit einem PC bekommt. MS verkauft es nur an ausgesuchte PC-Hersteller und die dürfen es nur auf extra MCE PC´s ausliefern!
 
Worauf basiert den der Guide in der PC Praxis? Muss ich Progs runterladen, oder sind die auf einer CD? Kann ich alles per Maus benutzen? Mich interessiert die MCE sehr, doch ist die ja leider nicht erhältlich.

mfg mic
 
Der Guide basiert auf dem Programm myHTP (My Home Theater PC). Es ist auf der Heft-CD und alle weiteren Programme auch. Ich habe diese allerdings nur teilweise benutzt und sonst meine vorhandene Software wie z.B den MEdia Player oder Power DVD integriert. Funktioniert einwandfrei. Für den Genuss von Digitalem Fernsehen benötigt man wie bei der "echten MCE" Version auch eine Digitale TV Karte. Also wenn es Dich wirklich interessiert, hole Dir die PC Praxis und lese nach wie es funktioniert. Es ist wirklich ne feine Sache !
 
Windows Media Center Edition ist doch nur ein Abklatsch von Windows XP Professional.
Der einzige Unterschied ist das ca. 60MB große Media Center. Und das ist sooo schlecht, daß nur analoge Karten unterstützt werden.
Media Center kann noch nicht mal mit der Hauppauge Nexus oder der Technotrend DVB was anfangen. DEN wichtigsten DVB Karten überhaupt !

Noch nicht mal stabil laufen tut der Media Schrott.

Bisher hab' ich noch nicht einen einzigen Rechner mit MCE gesehen, der mich auch nur annähernd interessieren würde.

FP
 
Ich weiss zwar nicht woher Du Deine Infos hast, aber was Du schreibst ist DEFINITIV falsch. Digitale Karten werden sehr wohl unterstützt, das macht die MCE ja aus !

Ausserdem basiert der Guide unter anderem in der PC Praxis auf der Haupauge Nexus S. Richtig ist, das hier vorher auf die Kompatibilität geachtet werden muss.
 
Meine Informationen beziehe ich aus eigener Anwendung. Meine Nexus-S wird weder erkannt noch von MCE verwendet.
Es gibt digitale Karten, die mit MCE funktionieren sollen, allerdings wohl nicht in Deutschland.

Alles, was ich nicht selber getestet habe, bezeichne ich als nicht funktionierend.

FP
 
Darf ich fragen woher Du die MCE hast?
 
Darf ich fragen woher Du die MCE hast

Ich geb da nur mal nen Tip, fuer diejenigen unter Euch, die es nurmal ausprobieren wollen.

edit
Illegale Inhalte gelöscht. Lies dir bitte unsere Regeln durch, auch bezüglich der Signaturlänge.
/edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original erstellt von Freshprince
Meine Informationen beziehe ich aus eigener Anwendung. Meine Nexus-S wird weder erkannt noch von MCE verwendet.
Es gibt digitale Karten, die mit MCE funktionieren sollen, allerdings wohl nicht in Deutschland.

Alles, was ich nicht selber getestet habe, bezeichne ich als nicht funktionierend.

FP

Du widersprichst Dir, mein Freund. Wenn Du einen MCE Rechner hättest, würde sie gehen, denn diese Rechner werden speziell dafür gebaut. MCE ohne den dazugehörigen Rehcner gibt es nicht!
Also nehme ich an, das Du einen normalen XP Rechner hast. Allerdings sind diese Probleme unter XP Haupauge bekannt, warum sie nix ausreichendes dagegen tun ist fraglich.

Bei meinem Kumpel funktioiert diese Karte unter XP Home allerdings einwandfrei !
 
Re: Darf ich fragen woher Du die MCE hast

Original erstellt von Hasso
Ich geb da nur mal nen Tip, fuer diejenigen unter Euch, die es nurmal ausprobieren wollen.

edit
Illegale Inhalte gelöscht. Lies dir bitte unsere Regeln durch, auch bezüglich der Signaturlänge.
/edit

Na das hätte mich auch gewundert wenn Du es legal gehabt hättest ohne Rechner!
Ich bin seit 2 Wochen MS am nerven mich endlich für den Entwicklerzugang freizuschalten damit wir das Prog. LEGAL saugen können um für unsere Produkte Treiber zu schreiben bzw. um zu testen welche Produkte damit laufen.
 
Re: Re: Darf ich fragen woher Du die MCE hast

Original erstellt von GRAKA0815
Ich bin seit 2 Wochen MS am nerven mich endlich für den Entwicklerzugang freizuschalten damit wir das Prog. LEGAL saugen können um für unsere Produkte Treiber zu schreiben bzw. um zu testen welche Produkte damit laufen.

ich hoffe du lässt uns dann auch wissen ob das was taugt das.

ja ich glaube der grund warum die das nur mit bestimmten pcs rasugeben ist allein die kompatibilität.

@graka werden eure karten auch in komplettrechnern verbaut?
 
Re: Re: Re: Darf ich fragen woher Du die MCE hast

Original erstellt von palooza
@graka werden eure karten auch in komplettrechnern verbaut?

Ja, aber nicht unter unserem Namen.
 
Wo ich die MCE Versionen her habe ist relativ egal. :o

Die Nexus-S funktioniert 100%-ig unter XP Pro mit den Hauppauge Treibern. Unter MCE wird sie mit und ohne die Hauppauge Treiber nicht in das Media Center eingebunden. Die MCE hat nur Treiber für die PVR-250 /350 und das war's für Hauppauge.

Die Nexus-S bzw. die Technotrend SkyStar 1 sind DIE besten und weitverbreitetsten Karten überhaupt.

Wenn MCE die nicht verwenden kann, bringt's MCE einfach nicht !

FP
 
Original erstellt von Freshprince
Wo ich die MCE Versionen her habe ist relativ egal. :o

Nö, ist es nicht.
Wer Aussagen trifft die nicht überprüfbar sind, ist wohl kaum glaubwürdig.
So lange man nicht weiß, ob es sich um eine Alpha, Beta, Pre-Alpha, Pre-Beta, legale Vollversion MIT Support etc. handelt, kann keine glaubwürdige Aussage hierzu machen. Schon alleine weil Freshprice sagt, dass es geht und du behauptest das es nicht geht. Aber der illegale Link verrät ja schon alles.:headshot:
 
Original erstellt von GRAKA0815
Nö, ist es nicht.
Wer Aussagen trifft die nicht überprüfbar sind, ist wohl kaum glaubwürdig.
So lange man nicht weiß, ob es sich um eine Alpha, Beta, Pre-Alpha, Pre-Beta, legale Vollversion MIT Support etc. handelt, kann keine glaubwürdige Aussage hierzu machen. Schon alleine weil Freshprice sagt, dass es geht und du behauptest das es nicht geht. Aber der illegale Link verrät ja schon alles.:headshot:

Ich kauf mir doch nicht so einen Schrott-Komplett-Rechner, um nachher festzutellen, daß die MCE nicht das erfüllt, was ich haben will.

Ich bin Shuttle XPC Fan, wie man aus meiner Sig. auch sehen kann. Den XPC hab ich mir vor drei Monaten komplett in Bauteilen neu gekauft. Ende November gab es dann bei MediaMarkt den ersten Barebone mit MCE. Da passt mir die Zusammenstellung der Komponenten leider nicht. Außerdem, war er für das Gebotene zu teuer. Soll ich also jetzt meinen Rechner für wenig Geld verkloppen, mir nen tollen Komplett-Rechner holen, damit ich schlechtere Komponenten als vorher habe ? Wohl kaum !

Die MCE Version, die ich habe, ist FINAL 2004 und wird so an die verschiedensten Hersteller ausgeliefert. Also kein Recovery-Schrott oder so. Die Hersteller machen dann daraus erst Ihre Recovery CDs.

Wenn ich posten würde, von welchem Arbeitgeber ich diese Version hab, könnte ich wahrscheinlich arbeitslos ins neue Jahr feiern. Das ist mir der Spaß hier doch nicht wert.

Und wofür brauche ich Support bei MCE ? Das M$ mir sagt, daß die Hardware nicht unterstützt wird ? Das sehe ich auch selber. Ich möchte die Software vor dem Kauf selber testen. Oder kauft irgendwer ein Fahrzeug, ohne es vorher Probe zu fahren ? Wohl kaum.

Macht Eure Erfahrungen mit der MCE doch selber !

Over-and-Out

FP
 
Zurück
Oben