Restwert meines Laptop?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo zusammen, ich werde evtl. meinen Laptop verkaufen, habe jedoch keine Ahnung was das Teil noch Wert ist.

FSC Amilo Pi1556
- Intel Core 2 Duo E7200 2,0GHz 4MB Cache
- 2GB DDR2-533
- Geforce Go 7600 256MB 128bit
- 120GB SATA
- WXGA 1280x800
- DVD-RW
- Windows xp Home

Was meint ihr könnte das Teil Wert sein? Ist im Juli 2007 gekauft. Rechnung über 6 Monate Garantie vorhanden.
 
Moin.
NeuPreis ca. 900€

Privat, kann man ca.400€ - 450€ nehmen und im An und Verkauf solte man ca200- 250€ und bei Ebay zwischen 250€ und 400€


MFG
 
Auf Ebay wird sich irgend ein Depp finden der wohl etwas über 300 oder gar 400€ zahlt wobei der eigentliche Wert recht geringt ist*. Sieht man nur die Hardware hat das Notebook keinen Mehrwert, da die GPU den Akku leer zieht aber keine zeitgemäße Mehrleistung mehr bringt. Auf den Nutzwert bezogen wäre mein persönliches Maximum 250€

* Es muss sich jemand finden der doof genug ist...
 
Man, man das hätte ich nicht gedacht. Der Lappi ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und nur noch 250€ Wert. Das Teil hat mal 949€ gekostet.

Na dann werde ich das Teil wohl doch lieber bis zum bitteren Ende behalten und mir doch keinen XPS M1530 holen.
 
also bei Ebay bekommst du sicher noch deine 350 Euro, auch wenn Piktogramm recht hat, das ding saugt unnötig Strom. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die 7600Go dafür eine recht passable Leistung bringt.
Neue Geräte mit ähnlicher Leistung (vorallem im Bezug auf den Grafikchip) fangen etwa bei 600Euro an...etwas mehr als die Hälfte sollte also auf jeden Fall für dein Gebrauchtes drin sein. Man muss auch mitbedenken, das es für Otto-Normal-User durch den C2D und die 2GB Ram genug Leistung hat und das Modell so gesehen nicht unattraktiv ist. Restgarantie (entsprechend auch OriginalRechnung) ist auch ein dickes Plus.
 
Zurück
Oben