AHCI Treiber problem

hotte69

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
203
Hallo.
Ich möchte auf einem Aktuellen NB Windows XP installieren. Ich habe herrausgefunden das es sich um einen P45m Chipsatz handelt.
Wenn die Installation von XP startet gibt es nach etwa 20sec. einen BlueScreen mit folgendem fehler: "0x0000007b"
gegoogel und es fehlt der AHCI treiber. Habe mir den treiber hier runtergeladen und nach der anleitung vom euch entpackt und mit NLite auf eine CD verbannt.
es erscheint immer noch der gleiche Bluescreen.

Was mache ich noch falsch.


MFG

HoTTe69
 
Moin.

NEIN das geht nicht.


Das BIOS ist spartanisch

In diesem BIOS kann man nur Kennwörter vergeben und die BOOT reihenfolge verändern.

Es handelt sich um dieses NB: Compaq Presario CQ70
MFG

HoTTe69
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Floppy beschaffen und auf Diskette den Intel Preinstall Treiber laden. Auf Diskette ziehen und wenn am Anfang der Win Installation steht "Press F6 for SCSI Driver" F6 drücken. Treiber von Diskette installieren und weiter machen.

Oder Vista nehmen... so schlimm ist es ja garni.
 
Das mit dem USB Diskettenlaufwerk funktioniert aber auch nicht an allen Geräten, hatte da öfters schon mal Probleme mit.
Am besten nochmal über NLite Probieren, vielleicht hast du ja auch den falschen Treiber erwischt.

MfG
 
Zurück
Oben