suche neuen Anbieter -1&1 od KabelDeutschland

Tr3x

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
638
Hallo!

Allmählich hab ich meinen alten Anbieter Alice/hansanet richtig satt. Nichts funktioniert und jede menge Stress.

Nun suche ich einen neuen Anbieter der folgende Voraussetzungen:
Telefon:
sollte eine Flatrate sein und nicht nur ins deutsche sondenr auch ins österreichische Netz telefonieren. (bei dem aktuellen Anbieter kostet die Minute mehr mit den Anruf auf Mobiltelefone)

Internet:
gut geeignet für Download/Uploads und Onlinespiele (es sind 4 Rechner gleichzeitig im Internet)
momentan haben wir eine 4000 Leitung. Wobei ist es hier noch Grenzwertig was das Spielen angeht.

Nun weiß ich nicht was ich für ein "Paket" nehmen soll geschweige welcher Provider. Bisher wurde mir 1&1 und Kabeldeutschland empfohlen. Kann mir jemand auch 1&1 oder KD empfehlen?
Außerdem zahlen wir momentan für unserer 4000 Leitung und europweites Telefonflatrate sowei Internetflat ca 60 €. Also sollte der neue Anbieter auch ein wenig Kostengünstiger sein.

Für viele Posts und Hilfestellungen freue ich mich sehr ^^


thanks a lot
 
1&1 empfehlen ? :freak:

Geh zur Telekom , da hast du guten Service und zahlst momentan nur 34,99 Euro + 100,00 Euro Gutschrift für die 6000er Flatrate inkl. allem :)
 
Kann 1&1 empfehlen, falls du auf kostenlosen Service verzichten kannst. 29,99 Telefon-Anschluss/Flat, DSL 6k.
Was das 'gute' spielen angeht, liegt an der Leitung selber, da hat der Provider bis auf die Telekom keinen Einfluss.
 
wir haben hier kabel deutschland 20Mbit.
kanns ansich eigentlich empfehlen, probleme hatten wir innerhalb des jahres glaub 2mal, also ganz normal [dass das internet nicht ging]

Für neukunden aktuell auch für 22 € zu bekommen.
keine ahung jedoch was nach dem 30.11 kommt ^^

einzige was mich nervt ist dass ich auch deshlab zu kabel gegangen bin, weil damals Bestandskunden auch einfach in die neuen Tarife wechslen konnten .... tja dem ist jetzt leider nicht so, und wir zahlen immernoch 29, auch jetzt wo die ersten 12 monate rum waren, bekamen wir die aktuellen Konditionen nicht.

Mal sehen was nach dem 30.11 kommt, vllt ändern sie die Tarife ja komplett und auch Bestandskunden können dann wieder wechseln.
 
Ich selbst bin auch bei 1&1 (Resale-Anschluss!), bin an sich auch sehr zufrieden.
Hatte mal Probleme mit der Set-top-Box von Maxdome, per email mitgeteilt und prompt Ersatz bekommen.

Ansonsten scheint mit Dein Tarif bei Alice etwas teuer. Stelle doch um auf Alice Fun Flat (29,90 EUR) mit Talk4Free Europa (14,90 EUR). Mach also knapp 45 und nicht 60 EUR!:cool_alt:
 
hab auch kabel deutschland meine bandbreite is auch schneller 26000 bestellt und hab fast ne 32000ner vom speed :)
 
wenn du einen Anschluss mit ebenfalls inkludierten Österreich Gesprächen haben willst, geht nahezu nichts an Arcor vorbei.
35€ für die 16000er, 3,95€ für die Int. 1 Flat, 4€ für Festznetz ISDN (kein VOIP!)
in Kauf zu nehmen sind etwas schwache Hardware, sprich kein AVM Gerät ala 1&1, guter Service auch Downgrading des Vertrags möglich (ab Änderungsdatum 24 mon. neuerliche Bindung).
Wenn die Österreich Gespräch nicht unbedingt zwischen 3 Uhr und 6 Uhr morgends stattfinden - einfach peterzahlt.de nutzen und flexibler den Anbieter wählen.

mfg
Jack
 
Nimm die Telekom mit Call und Surf Comfort für 34,95€ + 100€ Wechselbonus.
Internationalflat kostet 3€ ;)

ISDN kostet 4€ mehr :)
 
uiui jetzt ist die etnscheidung wirklcih schwer gefallen. dachte nicht das so viele anbieter gar ned mal so schlecht darstellen.

wie siehts eigentlich mit dem support aus?
ich weiß von alice, da wird rein gar nichts getan


edit:
ahja außerdem hat mich vorhin gerade 1&1 angerufen. davon bin ich schon mal positiv überrascht worden, leider fällt dieser Anbieter weg, da es kein eruopaweites bzw österreichisches festnetztelefonier als falt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabel Deutschland bekommst nur für 22Euro sogar einen 32Mbit Anschluss!
Und man kann sich eine Weltweite Flatrate dazubuchen für 14,90Euro(gilt nicht für 3.Länder)

Millad
 
Nach einem Jahr kostet der Anschluß 10€ mehr und obwohl man nur ein Jahr Mindestlaufzit hat, kann man danach nicht in jeden beliebiegen anderen Tarif wechseln. Portierungen laufen dort auch sehr merkwürdig ab.
 
Portierungen macht Kabel Deutschland nicht selbst sondern beauftragt regionale Partner..
 
Ich denke es kommt eher auf die Menge des Traffics an.
Denn alle die ich kenne die dort sind und ordentlich Traffic haben werden gedrosselt. Egal woher.
 
Zurück
Oben