Kommentare zu den THG-Artikeln

dundee77

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
10
Die sonst so verschwiegenen Mönche bei Tom's Hardware geben auch Ihren Senf dazu:

http://www.tomshardware.com/de/foren/242009-82-lycos-computerbase-betroffen

Ähem, wusste gar nicht, dass der Computerbase-Gründer Thomas Hübner jetzt bei Intel arbeitet und gleichzeitig Gesellschafter sowie Chefredakeur von CB ist. Stimmt das überhaupt oder hat Tom's Hardware wieder mal einen Bock geschossen? Den Zusammenhang fine ich zwar interessant aber auch irgendwie beunruhigend. Geld vs. Interessen vs. Unabhängigkeit. Das ganze wirkt nich so koscher.

Just my 50 Cents.
 
*Split* ComputerBase zum Ende von Lycos

ach stimmt das? der cb gründer ist n angestellter bei intel?

öhhmmm... würd gewisse dinge erklären... sorry, soviel kritik muß sein, wer kann dann noch von unparteilichkeit sprechen?

PS: ich denke, dieses könnte sich zum supergau entwickeln.... sorry. wenn n mercedesmanager ne autozeitung hat und vergleiche gegen bmw macht.... nun ja... muß man differenziert sehen dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Allerseits!

ComputerBase habe ich als Hobbyprojekt vor über 9 Jahren (damals in der 9 Klasse) gestartet. Im Laufe der Zeit folgten Abitur, Studium und dann eben die für einen Dipl. Ing. entsprechende Entwicklungstätigkeit, welche ich erfreulicherweise, meinen Prozessor-Interessen entsprechend bei Intel seit Juli 2008 als festangestelter Mitarbeiter ausüben darf.

In beiden Fällen sind Hobby (ComputerBase) und Arbeit (Intel) strickt von einander getrennt. Ihr werdet beobachtet haben, dass ich mich seit meiner Tätigkeit nicht mehr zu entsprechenden Prozessorthemen geäußert habe - aus gutem Grund, eben um die Neutralität zu wahren. Entsprechende Prozessorreviews wurden z.B. vollständig an Volker übergeben, der seinen Job ausgezeichnet macht.
 
@ tommy: bei aller liebe, ich arbeite im marketing und so große interessenskonflikte lassen sich nicht so leicht lösen bzw unter den teppich kehren.

erinnert mich an politiker, die im aufsichtsrat von rwe oder eon sind und sagen, sie können nix gegen die hohen strompreise machen, obwohl jeder weiß, dass es abzocke ist.

man kann gewisse dinge NICHT miteianander kombinieren. so ist das und jedes abstreiten dieser tatsache entbehrt dem gesunden menchenverstand.

altes deutsches sprichwort... "wessen brot ich eß, dessen lied ich sing"

man kann es versuchen, was ich nicht abstreite, aber diese tatsache erklärt einiges..... zB warum neulich forumbeiträge über gute phenom-details gelöscht bzw gesperrt wurden usw...
das war gespräch in anderen foren, warum cb so handelt. nun wird eine erklärung vermutbar.

ich denke grade an nen supergau, sowas hätte nie passieren dürfen.
 
Tja Tommy, du darfst also weder zu Intel, AMD, Nvidia, Ati, Dell, MSI, Asus, Apple... usw. usf.

Ich schlage vor, du schulst noch einmal um zum Sozial- Heil- oder Sonderpädagogen. Auch auf die Gefahr hin, dass du dann keine Ahnung von Computertechnologie im allgemeinen und speziellen haben kannst.

Du hast also die Wahl zwischen Supergau und Ahnungslosigkeit.^^
Verschwörungstheorien, Unterstellungen und Besserwisserei wird es so oder so hageln. Also mache es doch lieber so wie du denkst, dass es richtig ist und bleibe integer, wie bisher auch. ;)
 
it-manager schrieb:
aber diese tatsache erklärt einiges..... zB warum neulich forumbeiträge über gute phenom-details gelöscht bzw gesperrt wurden usw...

Ich kanns echt nicht mehr hören :rolleyes: immerwieder diese haltlosen Unterstellungen ,

it-manager schrieb:
ich denke grade an nen supergau, sowas hätte nie passieren dürfen.
Weißt du was hätte nie passieren dürfen ?
Das zwei Boardies diesen Fred hier so aufpushen , einer macht nur Reklame für THG :freak: und der andere macht genau hier seine ersten beiden Posts :lol:
Wäre nicht die interesante Aussage von Tommy in dem Fred wäre es sicher schon bei den Fischen ;)
zu Recht .

MFG
 
Ich will mich auch mal äußern. Normalerweise bin ich in solchen Themen etwas zurückhaltender, aber jetzt ist es echt mal notwendig.
Ich bin jetzt mehr als 3 Jahre auf CB/FB und habe über 1200 Postings geschrieben von definitiv unterschiedlicher Qualität, aber sowas habe ich hier ja noch niemals gelesen.

Mir platzt jetzt echt der Kragen. :mad: In meinen mehr als 3 Jahren auf CB/FB habe ich noch nie erlebt, wie rigoros hier teilweise gegen die Administration vorgegangen wird.

Ich finde es total toll, dass Tommy einen Job bei Intel hat, denkt mal nach, so ein Privileg wird nicht jedem zu Teil. Und trotzdem bewahrt er sich seine Objektivität, indem er sich aus CPU-Themen bewusst ausklinkt.
Sowas kann man nur hoch anrechnen. Er wird Insiderinformationen haben, doch warum stehen die dann nicht hier? Warum weichen die Ergebnisse von AMD-CPUs vs Intel-CPUs hier nicht von anderen Seiten ab?
Genau: Weil hier nicht manipuliert wird und CB/FB eine objektive Seite ist.
Tommy ist ein klasse Administrator, was der hier an Zeit reinsteckt ist bewundernswert.
Und diese Anschuldigungen, wie:
it-manager schrieb:
warum neulich forumbeiträge über gute phenom-details gelöscht bzw gesperrt wurden usw... das war gespräch in anderen foren, warum cb so handelt. nun wird eine erklärung vermutbar.
sind eindeutig unter der Gürtellinie. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Da hat doch Tommy mal garnix mit zu tun. Dafür ist die Moderation zuständig, die ihre Gründe dafür haben wird. Diese stehen hier im öffentlichen Forum aber nicht zur Diskussion.
Du kannst dich ja gerne an die Moderation per PM wenden, aber hier im öffentlichen Forum solche Anschluldigungen zu verbreiten geht echt zu weit. Die gehören aber mal definitiv nicht hier her.

Ich betrachte CB/FB als großen Freundeskreis, hier trifft man nette und intelligente Menschen, die ähnliche Ideen haben, wie man selbst und sogar teilweise auch bei sehr persönlichen Dingen Lösungen finden (siehe Probleme mit Freundin/Freund Threads). Und solche Typen, wie du, die einfach öffentlich versuchen irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen sind hier mal definitiv nicht richtig aufgehoben. Die machen nur dass Klima kaputt, was viele tolle Mitglieder hier in langen Jahren aufgebaut haben.

So jetzt habe ich einen langen Text geschrieben, wo viele sachliche Dinge enthalten sind, aber natürlich auch ein paar Emotionen reinschwappen. Dies bitte ich zu beachten. Trotzdem denke ich, dass ich doch objektiv geblieben bin. Wenn jemand jetzt Kritik an meiner Meinung hervorbringen möchte, so soll er dies gerne tun, aber wenn, dann in sachlicher Forum und nicht in so haarsträubenden Beschuldigungen ohne Hintergrund.
 
it-manager schrieb:
man kann es versuchen, was ich nicht abstreite, aber diese tatsache erklärt einiges..... zB warum neulich forumbeiträge über gute phenom-details gelöscht bzw gesperrt wurden usw...
das war gespräch in anderen foren, warum cb so handelt. nun wird eine erklärung vermutbar.

ich denke grade an nen supergau, sowas hätte nie passieren dürfen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kritik-an-der-moderation-bei-den-deneb-oc-threads.503404/

dann lies mal das hier...
 
Voll Science Fiction hier!

Der Tommy hat seinen Mods einen Intel-Chip implantiert, deswegen werden AMD-Threads generell gecloset :D.

Da haben sich heute 2 Würste auf die Schnelle hier registriert um Schrott zu erzählen, aber es scheinen 2 alte Bekannte zu sein die ihren Frust hier mal loswerden wollen.

So, wann ist denn endlich mal Weihnachtsverlosung? Brauche einen neuen Intel-Prozzi :evillol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
it-manager schrieb:
@ tommy: bei aller liebe, ich arbeite im marketing und so große interessenskonflikte lassen sich nicht so leicht lösen bzw unter den teppich kehren.

erinnert mich an politiker, die im aufsichtsrat von rwe oder eon sind und sagen, sie können nix gegen die hohen strompreise machen, obwohl jeder weiß, dass es abzocke ist.

Man muss dann doch schon zwischen einem kleinen Arbeiter und einem Manager unterscheiden.

Der Kleine Arbeiter hat doch relativ wenig davon wenn er seine Firma Hochlobt.
vorallem muss man wegen der Schweigepflicht immer aufpassen :D
 
Webcast am Grünen Tisch mit Tommy

Oh man oh man

Da ist aus einem Freizeitprojekt ein mächtiges zugkräftiges Portal geworden und dem Gründer wird nun vorgeworfen aufgrund seiner abgeschlossenen Ausbildung in einem Interessenskonflikt zu sein.

Hallo? Solange er sich in den Kerngebieten Prozessoren-, Grafik- und Chipsätze zurückhält, sehe ich da gar keine Bedenken.

Ich hätte da eher Bedenken, dass der Tag bei einer derartigen Mehrfachbelastung Entwicklerarbeit + PR- + Administration des Portals + Artikel schreiben irgendwie zu kurz erscheint. ;)

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nur recht selten kommt jemand aus der schreibenden Zunft zu einer derartigen Halbleiter-Entwicklungsarbeit.

Ich sehe da eher sogar die Möglichkeit zu einer Art von Podiumsdiskussion als Webcast mit Tommy als Moderator und bei einer Diskussionsrunde mit manchen Fremd-Entwicklern, Journalisten zu Trends und Entwicklungen in der IT-Industrie.

Wie gesagt. Solange sich Tommy in den Kerngebieten Prozessoren-, Grafik- und Chipsätze zurückhält, sehe ich da gar keine Bedenken.

MFG Bobo(2008 )
 
Zurück
Oben