Vista installation bricht beim expandieren ab!

micha`

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.626
Hallo,


ich hab ein Problem mit dem Pc in meiner Signatur. Ich habe die Festplatte formatiert (mit Killdisk) und wollte jetzt wieder Windows Vista aufspielen. Das ganze läuft aber leider nicht so ganz wie ich will.

Vista bootet von DVD, ich kann meinen Treiber für den Controller einbinden und er erkennt die Festplatte. Soweit alles in Ordnung. Beim nächsten Schritt allerdings sollte er die Dateien, die für die Installation notwendig sind, auf die Platte kopieren, dann expandieren etc. pp.
Komischerweise steht das kopieren auf die Festplatte ungefähr 1 Minute lang auf 0%. Danach springt er direkt auf 100% und widmet sich dem nächsten Schritt: Expandieren. Hier zeigt er ca. 2-3 minuten lang 0% an und quittiert das ganze dann mit einem komplett schwarzen Bildschirm. Einfach so. Und das wars dann auch.


Das gleiche Spielchen bei der Installation von win xp mit sp3. Treiber lässt sich einbinden, dann will er sich ans installieren machen und gibt mir einfach nen schwarzen Bildschirm.



EDIT: Achso, im Bios ist der Onboard Promise Controller natürlich "an" und läuft im "Onboard IDE Mode". Mit "Raid" will er nicht, aber das war schon immer so.



Was kann das sein?



Grüße


Micha
 
Von XP weiß ich, dass es bei der Installation ziemlich zickig reagiert, wenn irgendwelche Hardware defekt ist. Ein Admin hat mir mal erklärt, die XP-Install sei ein guter Stabilitätstest. Bei Vista könnte es ähnlich sein.

P.S.: Deine Hardware ist aber nicht wirklich Vista-tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mittlerweile sinds 2GB Ram. Das geht schon, ich würds aber auch nicht machen. Derjenige, dem ich den Pc verkaufe, will aber unbedingt Vista haben. Bitteschön :D

Hardware läuft super. Der Pc lief ja die ganze Zeit. Hab dann formatiert und wollte direkt wieder aufspielen. Jetzt das Gezicke. Kann mir nicht vorstellen, dass genau in den paar Stunden was kaputt gegangen ist.


Grüße

Micha
 
...mal eine blöde Frage. Ist Dein Controller so ein Exot, das der weder bei XP SP3 und Vista nicht automatisch erkannt wird? Lass mal Dein Einspielen weg........so als Versuch.

Gruß m@c hero
 
Ja, der ist so ein Exot :D Geht nicht ohne, da wird die Platte nicht erkannt. Hat jetzt mittlerweile geklappt, habs mit nem Image von Vista hinbekommen.


Grüße

Micha
 
Zurück
Oben