Kaufzeitpunkt und Lektüre Vista 64 bit

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Guten Morgen Forum

Da ich mir, sobald das Gehalt aus dem Nebenjob ausreicht, einen neuen Rechner zusammenstellen will, soll auf diesem auch direkt Windows Vista Home Premium drauf kommen. Da ich mich aber schon vorher mit der Materie Vista befassen will und es keine Testversionen mehr gibt, möchte ich mir Vista schon vorher kaufen. Da ich schon einige Zeit die Preise von Vista verfolge ist mir aufgefallen das die Preise angesteigen sind oder ? Für eine Version bezahle ich ca. 90 Euro
Kommt mir das nur so vor :freak:?
Desweiteren wollte ich fragen ob es sich lohnt Geld in Bücher für Vista zu investieren, kenne mich zwar mit dem PC recht gut aus und auch mit XP, weiß abe nicht wie hart der Umstieg ausfallen wird

Wünsch allen einen erfolgreichen Tag
 
Bücher brauchste nicht kaufen. Vista ist am Anfang zwar etwas "anderst" aber nach nem Monat biste gut drin. Gibt viele nette neuerungen, aber auch veränderungen zum Negativen hin (Netzwerkfreigabe). Würde dafür kein Geld in ein Buch investieren.
 
Danke für die shcnelle Info habe ich mir schon fast gedacht ;) Damit wäre das Thema erledigt :D
 
Boah ist das teuer geworden ich bekam meins im Sommer für 66€ bei alternate und jetzt kostet es teilweise 94 :!.

Zur umstellung:
Die Bedienung ist nicht groß anders einige Menüs sind anders und das wars. Man muss sich einfach dran gewöhnen. Wenn einem das Design gefällt, fällt das gewöhnen gar nicht so schwer.
 
Das mit den steigenden Preis liegt halt am schwächer werdenden Euro. ;)
 
und wenn der Euro noch schwächer wird, dann wirds bald unbezahlbar.
 
Und was bitte soll an der Netzwerkfreigabe schlecht sein? Sie ist einfacher und schneller - macht doch keine Probleme!
 
Da ich schon einige Zeit die Preise von Vista verfolge ist mir aufgefallen das die Preise angesteigen sind oder ? Für eine Version bezahle ich ca. 90 Euro

Wie manche vergleichen, ist schon erstaunlich :rolleyes:
Vista Home Premium hat beim günstigsten Shop ca. 66 Euro gekostet, jetzt muss man dafür ca. 76 Euro bezahlen. Ich möchte mal wissen, was da "boah is des teuer geworden" ist. :freak:
http://geizhals.at/deutschland/a227914.html
 
Also ich finde auch das es um einiges teurer geworden ist ;)
Aber danke für die Infos ;)
 
@Maguzz: Ich finde das Nachteilig, wenn ich z.B. mit der Xbox Filme vom PC abspielen will, und jesemal für nen neuen Ordner wieder PW und Benutzernamen eingeben muss. Genauso die Sync mitm Laptop. Da is noch XP drauf, also schieb ich alles direkt vom PC aufn Laptop rauf.
 
Zonte_Von_Mott schrieb:
@Maguzz: Ich finde das Nachteilig, wenn ich z.B. mit der Xbox Filme vom PC abspielen will, und jesemal für nen neuen Ordner wieder PW und Benutzernamen eingeben muss. Genauso die Sync mitm Laptop. Da is noch XP drauf, also schieb ich alles direkt vom PC aufn Laptop rauf.

1.Also ich muss kein PW eingeben... wenn du das nicht willst, solltest du es vlt einfach ausschalten ;)
2.Sync mitm Vista rechner finde ich leichter
 
Hab bisher nix mit PW eigeben ausschalten gefunden. Hab aber nach ner stunde rumgedocktore aufgegebn damit mich zu beschäftigen, nurnoch gelge. auf lans, damit jeder alles laden kann, aber da hab ichs wieder umständlich gemacht^^
 
Die Einstellung findest du einfach im Netzwerkcenter bei allen anderen Netzwerkeinstellungen.
 
Zurück
Oben