Rechtliche Frage!

B

Bumbelbee

Gast
Und zwar habe ich da eine kurze frage!

Ich bin in einem Clan für die News zuständig! Nun ist es mir immer zu stressig mit Photoshop eine grafik zum pasenden Thema zu erstellen!

Ist es rechtlich unbedenkllich, wenn ich zB. News über ein Spiel veröffentliche und dazu das Bild des Spiele Cover verwende, welches ich mir aus dem Netzt sauge?


zb. so wie es auch CB macht! https://pics.computerbase.de/2/3/4/7/2/1-1080.1262404484.jpg


Oder verletze ich dadurch urheberrechte?

Habe nälich keine Lust auf irgendwelche rechtlichen Konsequenzen! Bei der Clanpage handelt es sich natürlich nicht um einen gewerblichen Handel.
 
Spätestens wenn auf der Clanpage Werbung drauf ist, handelt es sich aber um Einnahmen und somit ist das gewerblich. Ich würde ehrlich davon absehen, die Publisher werden ja auch immer empfindlicher...
 
Naja gut wenn ich eine Mail bekomme, dann ist es schon zu spät! Meistens wirds dann teuer! Bin eben am überlegen mal bei den Publishern direkt nachzufragen
 
Das wäre m.E. die sinnvollste und vor allem die sicherste Variante. Man darf davon zwar ausgehen, dass die Publisher diese Art von Werbung für ihr Produkt nicht blockieren oder gar verfolgen werden, aber eine schriftliche Einverständniserklärung ist wohl die beste "gehen-sie-aus-dem-Gefängnis-Karte" ;)
 
Zurück
Oben