Vostro A860 - Alternativen, Meinungen?

Maggok

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
51
Hallo zusammen,

wir wollen unseren Eltern zu Weihnachten ein Notebook schenken und sind (da selber nicht so wirkliche IT-Profis) z. Zt. grad am vergleichen. Wäre schön, wenn ein paar von Euch Profis uns da etwas unter die Arme greifen könnten.

Budget: inkl. Porto max. 450 €
Einsatzgebiet: Office & Internet
Mobilitätsfaktor: gering, eher als Desktopersatz im Wohnzimmer geplant
Entscheidungsfaktoren für den Kauf:
1) Preis
2) Display sollte 15`Zoll+ sein
3) HD (möglichst 100GB+) und Speicher (wenn möglich 2GB, 1GB sind zur Not aber auch ok)

Da ich sehr unterschiedliche Meinungen zu Herstellern wie Acer + HP gehört habe und über Siemens-Fujitsu mehr schlechtes kam, bin ich schliesslich bei DELL gelandet. Folgendes Modell ist momentan unser Spitzenreiter "Vostro A860", Basisausstattung für 289 € netto, 343 € brutto. Siehe auch http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_a860?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Nun meine Frage: bekommen wir vom Preis-Leistungsfaktor irgendwo noch mehr? Oder ist das aus eurer Sicht schon ein Top-Angebot (klar, für das geringe Budget muss man auch massig Abstriche machen - aber wie gesagt, ist halt auch nur für Office und Internet).

Habt ihr noch eine bessere Alternative als das Vostro?
Komme ich mit dem single-Cor und nur 1GB auch mit MS Vista klar?
Kann ich eigentlich problemlos Vista runterschmeißen und XP draufspielen (habe noch eine XP-Lizenz hier liegen).

Wäre klasse, wenn ihr mir nen bischen input geben könntet.

Gruss, MIchael
 
Ich weiss nicht obs eine bessere Alternative ist, aber schau dir mal die ThinkPad R-Serie von Lenovo an!

Edit: Ich sehe gerade die R61er fangen bei 550€ an und die neuen R400er bei 750€ passen also leider nicht in deine preisvorstellung. Ausstattung und Verarbeitung sind bei Lenovo ThinkPads sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele User hier im Forum empfehlen dieses HP 550. Es sollen wohl gute Erfahrungen damit gemacht worden sein. Für Deine Anforderungen sehr geeignet. Evtl noch selber für 30,- ein 2. GB Ram reinbauen.

P.S.: ohne bestriebssystem ;)
 
Hallo zusammen,

erstemal danke für die Antworten. Zum HP: sehe da jetzt aber keinen Vorteil von der Ausstattung, oder? Würde persönlich von der Marke dann eher zum DELL tendieren.

Hat denn ev. jemand das DELL Vostro 860 zu Haus und kann kurz nen Feed back geben, ob er zufrieden ist?

Gruss, Michael
 
Zurück
Oben