GraKa genügt für Bildschirm ?!

Der Desktop wird sicher ruckelfrei laufen, allerdings können wir nicht erraten was du für Spiele spielen wirst, deshalb können wir auch nicht sagen ob die Spiele dann flüssig laufen werden.
Grundsätzlich hast du aber schon eine gute Wahl getroffen. ;)
 
Hängt wohl von Deiner Software ab.
Es gibt Software für die reicht sie, es gibt Software für die reicht sie nicht.
Aber ganz unter uns.
Man kann im Fenster-Modus zocken, oder sogar mit Trauerrändern wenn es denn nicht reichen sollte .-)
Ich hab nen Moni mit doppelt so vielen Pixeln und mir hat eine 8800GTX schon gute Dienste geleistet. Jetzt ist eine 280GTX drinne. Und auch bei mir ist es eine Frage der Software+Settings *g*
 
reichen is natürlich immer relativ aber selbst meine 88gtx geht bei 1920x1200 in den meisten spielen noch richtig gut (max details und bisschen af/aa) und da deine ja noch mal ne ganze ecke schneller is solltest du damit auf jeden hinkommen. ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen und schon garnich bezgl der x2 oder cf
 
Ja, die Karte reicht, für alle Spiele, wenn mans nicht mit den Einstellungen übertreibt !
 
Auf die Spiele kommt's an.
Du kannst ja bei den Tests nach schauen wie deine Karte abschneidet. Dann wirst du wissen was du dir in etwa erlauben kannst auf welcher Auflösung.
Wobei klar sein sollte das Crysis einer der wenigen Ausnahmen darstellt was deine Karte auf der Auflösung nicht wirklich super-flüssig darstellen kann/können wird.
Gilt natürlich für die höchstmöglichen Einstellungen. ;)

Test: https://www.computerbase.de/2008-09/test-powercolor-radeon-hd-4870-pcs-plus-1.024-mb/

Nicht verwirren lassen, das Standard-Modell der 4870 1GB ist auch aufgeführt, nicht nur die PCS+ Version von Powercolor. Einfach mal bei den Spiele-Benchmarks vorbei schauen. ;)
 
AA bei der so einer Auflösung klar da hast du ÜBER all kanten und Teppen Bildung.

Bei einer Auflösung von 1280x960 brauch ich nur 2xAA reich dicke um alle Kanten/Treppen weg zu machen.

Daher würde ich sagen lass das leider mit denn AA da hast du genung FPS für allle Games
 
24' oder grösser ist schon sehr geil, dürfte aber keine Rolle spielen ob du einen 24' nimmst oder den 26'. Die Auflösung ist genau gleich, beide haben 1920x1200px. Und ab 4x AA ist in der Regel das meiste Popoglatt. :D
 
NEIN

Ich will da mit sagen das es Weniger werden um so höher die Auflösung ist. Aber das muss net immer sein.
Da gibt es eine schön vergleich ihr auf CB.
https://www.computerbase.de/forum/threads/far-cry-2-grafikeinstellungenvergleich.494726/

Und deck dran wenn du AA an machst brauch das massig Leistung die villt wenn man nix passit aus reicht aber wenn.
Dann rucktel es.

zbs:

Nur rum laufen: 45FPS/sek

Aktionen(Kampf): 20FPS/sek

Ich will da mir nur sagen man sollte immer einen Puffer habe wenn man viele Gegner auf ein mal kommen oder andere Sachen passieren die viel Leistung brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben