Plötzlich auftretender Bluescreen

Dabus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
324
Wenn ich ein Programm oder ein Spiel laufen habe und der Computer etwas belastet wird bekomme ich nach einigen Minuten einen Bluescreen und musst anschließend neustarten.
Als Datei wird im Bluescreen die Classpnp.sys angegeben.

Wenn der Fehler während einem Spiel auftritt kann es auch sein, dass das Spiel abstürzt und man auf dem Desktop landet.

Habe als Betriebssystem Win XP Home SP3, welches ich auch schon Neuinstalliert habe aber keine Besserung brachte.

Im Internet habe ich gelesen, dass es auch mit kaputten Elkos auf dem Board zusammenhängen könnte, aber die sehen alle noch in Ordnung aus. Keiner aufgebläht oder ähnliches.

Mit HWMonitor habe ich noch gesehen, dass die Spannung bei 12V irgendwo bei 2,xx liegt. Entweder liest das Programm die Spannung falsch aus oder passt da etwas nicht.

Das restliche System ist ein Medion PC mit P4 2,66Ghz, 512MB DDR-266 und einer Geforce4 Ti-4200.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
classpnp.sys: page fault in non paged area?
Nichtsdestotrotz die Elkos versuchen zu tauschen.
 
Hab leider nich so viel Elkos um die alle zu tauschen. Versuch später nochmal die Spannung mit Everest auszulesen und ein Bluescreen zu produzieren um den Rest der da noch stand abzuschreiben.

Edit: Laut Everest passt das mit den Spannungen, das andere hats anscheinend falsch ausgelesen.

In der Ereignisanzeige steht ein "System Error", Kategorie (102) und Ereignis (1003)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben