• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer von „Riddick: Assault on Dark Athena“

sieht ganz nett aus aber die grafikengine is halt schon echt überholt. aber wer hat schon das geld sich die cryengine2 zu leisten? also ist das auch akzeptabel.

ps: ich kann auch im dunkeln sehen ;)
 
canada schrieb:
Also ich finde sie besser als CoD5, so verschieden sind "Geschmäcker".

Da kann ich nur zustimmen. Ich find die Engine als gesamtes einfach nur gut gemacht. Ich fands sie ja im ersten Teil schon gewaltig. Die hat keine Probleme grafisch mit neueren mitzuhalten.

Eine CryEngine 2 ist halt bunter, würd aber ned so wirklich für Riddick passen.
 
Meine Güte jetzt macht doch nicht wieder eine dieser dämlichen Diskussion über Spielinhalte.

Wer es mag kauft es sich, wer es nicht mag, kauft es halt nicht. Der Jugenschutz bei MediaMarkt 6 Co. sowie die Verbreitung des Materials über das Netz (torrent und Co.) sollte vielmehr reglementiert werden. Denn jeder der 18 Jahre alt ist, sollte meines Erachtens auch selbst entscheiden können was er sehen möchte und was nicht. Das schließt in meinem Verständnis auch Hakenkreuze und Co. ein.

Denn: Wer 18 Jahre alt ist, weiss was ein Hakenkreuz ist und hat bestimmt schon einen Horrorfilm gesehen. Für mich ist das Weglassen dieser verfassungsfeindlichen Symbole lächerlich. Ich sehe ein Spiel als Kunst an und dazu gehört auch die realistische Darstellung von damaligen Fahnen, Symbolen etc.

Just my 2 cents
 
Die genutzte Engine im Spiel ist die weiterentwickelte Starbreeze Engine, welche zuletzt für das Spiel The Darkness angewandt wurde. Da im Spiel hauptsächliche enge Korridore und dunkele Räumlichkeiten vorkommen und im ersten Teil quasi vollkommen auf Außenbereiche verzichtet wurde ist eine Engine a lá CryEngine 2 oder Call of Duty 4 gar nicht nötig bzw. nur eingeschränkt vergleichbar. Denn die wenigen Charakter-Modelle wissen bereits jetzt zu gefallen.
Das einzige Manko, welches ich gesehen habe ist, dass die Level-Geometrie sich kaum verändert hat, und doch einen kräftigen Polygon-Anstieg gut vertragen könnte.

Spieltechnisch handelt es sich wohl um eine neue Kampagne (Assault on Dark Athena) die 6 bis 10 Stunden lang soll, plus der kompletten Escape from Butcher Bay Kampagne die eine grafische Komplettüberholung spendiert kriegt. Zusätzlich wird wie erwähnt an einem MultiPlayer gebastelt.
 
...plus der kompletten Escape from Butcher Bay Kampagne...

Das erklärt, warum im Trailer Teile von EFBB zu sehen sind.

Ich freu mich riesig auf das Spiel. Der erste Teil gehört zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Die Synchros von Vin Diesel und Xzibit - echt genial! Und dann der Directors-Mode. Ich hoffe die bauen wieder so was ein; den Jungs von Starbreeze zuzuhören ist nämlich echt witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf das Spiel. Der Vorgänger war schon richtig gut gemacht, womöglich das beste FPS von Hl2(Episoden zähl ich mal nicht) bis Portal.

Was Gewalt angeht:Ich finde es schlimm bei Spielen, die möglichst realistisch erscheinen wollen. Was bei Farcry2 und Crysis abgeht find ich t.b.h schon geschmacklos. Bei Riddick macht es mir aber nichts aus, genauso wie bei HL2, GTA, Max Payne, Left4Dead etc. Man sollte eben nicht übertreiben. Und vor allem sollte es zum Spiel passen.

Ich hoffe jetzt nur, dass das Spiel ohne DRM/Securom daherkommt, dann ists gekauft.
 
habe das Spiel erst dieses Jahr gespielt, eher zufällig - und ich habe es geliebt!! Grafik ist eben nicht alles. freue mich sehr auf das Remake .. Pflichtkauf :-)
 
Der Erste Teil war definitv ein dicker Geheimtipp, wenn der zweite mithalten kann bin ich dabei.
Grafik passt mir auch, nicht die schönste, aber solange es so stimmungsvoll wie bei EFBB bleibt soll mir das Wurscht sein.
 
Hrhr, das wird geil! Teil 1 ist für mich einer der besten Shooter.

P. S.: Es soll ja auch 2009 (?) eine 3. Riddick-Verfilmung geben!
 
Der lebende Beweis, dass OpenGL doch für aktuelle Spiele tauglich ist (falls sie die Engine nicht drastisch umgeschrieben haben und nun doch auf D3D setzen).

Auch wenn der Mark (noch) klein ist, mit mehr OpenGL Spielen könnte man das Angebot für Mac und Linux deutlich erweitern. Und Kosten für die Lizensierung könnten die Spieleschmieden auch sparen.

Naja, bis sich da was tut, braucht es wohl erst ein Grafikmonster a la Crysis, damit die Produzenten wachgerüttelt werden...
 
Nach den sich ständig lieblos wiederholenden "vertraut auf", "setz auf", "kommt daher"-Märchengeschichten (etc.) ist das hier mal eine wirkliche Abwechslung.

Dazu wird ein pseudokritischer Kommentar zur Ablenkung von der für jeden zugänglichen Gewaltverherrlichung im Video gleich auf die erste Seite gesetzt. Nicht schlecht. ;)
 
Mhhh endlich ein Nachfolger :) Und beim anschauen des Trailers fiel mir sofort aus dem Testfazit der PC Games vor 4 Jahren dieser Satz ein: "Vin Diesels Stimme ist der Grund warum Subwoofer erfunden wurden!"

Hier freu ich mich mal nich nur auf ein gutes spielerisches Spiel sondern eines wo auch der Sound gut ist! Denn der 5.1 Sound war bei The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay richtig gut abgemischt und trug viel zur Atmosphäre bei. Denn damals hatte ich mein Teufel Comcept E Magnum grade neu und das Game hats so richtig knallen lassen lassen :D
 
@ TronixS: Das Spiel ist NICHT für Kinder und das wird sich auch in der USK-Bewertung niederschlagen. Schon der Vorgänger (von 2004, so viel zu "die Spiele von heute") bekam keine Jugendfreigabe: Butcher Bay bei der USK Und wenn ich mir aktuelle Mortal-Kombat-Titel anschaue, dann denk ich mal, dass die früher auch nichts für Zartbesaitete waren.
 
ich halte nix von den ganzen USK sachen und krams. das einzige was dadurch passiert ist, dass raubkopieren als einzige möglichkeit bleibt. klar ist so ein game nicht für 12 jährige aber den meisten 14+ jährigen würde ich sowas schon zumuten. denn bewiesener maßen kann ein mensch klar zwischen virtueller und realer gewalt unterscheiden und reagiert komplett anders (nicht wie manche denken würden emotional abgestumpft sondern ganz normal erschreckt empört etc.)

aber egal b2t
sieht richtig nice aus das spiel. wenn die grafik gut ist wirds geholt.
 
Ich habe den ersten Teil ebenfalls gespielt und fand ihn extrem geil.
Ich freu mich auf jeden fall sehr drauf.Wäre wieder ein Titel den ich mir gerne kaufen würde.Ich meinte jetzt auch WIRKLICH richtig kaufen, so mit Geld und so :)
Jedoch nur wenn da nich SecuROM drauf is. Das is leider auch mein KO-Kriterium bei GTA 4.
Was ich ja ma total schade finde...na was soll.
 
Hat jemand eventuell rausgefunden was das für eine Band ist bei dem Trailer!?!
 
Zurück
Oben