Programme brauchen ewig zum starten (XP)

Sebab

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
124
Hi, ich weiß nich was ich noch machen soll. Meine Programme brauchen nach einem Systemstart ewig zum starten. Als Beispiel: mein Firefox brauch fast eine Minute zum starten.

Ich hab auch schon mein Autostart ausgemistet, hab jetzt nur noch folgendes beim starten:
ashDisp
VolPanel
LCDMon
LGDCore
NvMcTray
NvCpl
CoreTemp
Logitech SetPoint

Was kann ich machen das die Programme wie Firefox oder Xfire schneller starten?
 
Nun, Firefox legt bei wohlwollenden Cache-Einstellungen riesige Mengen an temporären Dateien an, die beim Start vorgeladen werden. Das dauert. Also mal Cache leeren und Festplatte defragmentieren ;)
 
Was geht im Hintergrund ab? Taskmanager gecheckt? Irgendetwas neu installiert (AV-SW, Treiber, ect.)? System auf Viren und so geprüft? Hardwarefehler ausgeschlossen? Mal im abgesichrten Modus probiert? ... :(

Gruß
Doly
 
Seit wann hast Du das Problem denn?

Evtl. einfach mal die Systemherstellung testen. ;)
 
Im Taskmanager läuft alles was laufen soll. Hab in letzter Zeit nix neu installiert. Hardwarefehler ausgeschlossen.

@Marcel^
Schon über einem Monat, aber heute wars extrem lange. Aber ich werd jetzt mal Windoof neuinstallieren. Mal schaun obs dann besser is.
 
Das ist sowie das Allheilmittel schlechthin und meist (je nach Masse der Einstellungen/Installationen im OS) wesentlich zeitsparender als ewig lang zu suchen. :D
 
Zurück
Oben