4870 Leistungseinbruch bei welchem Antialiasing?

bena14

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
Guten Abend oda guten Morgen erstmal.
Ich habe geplant mir gegen weihnachten eine Gainward HD4870 "Golden Sample zu kaufen.
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Ich würde ganz gerne mal Wissen bei welchem Antialiasing diese Grafikkarte bei Crysis einen Leistungszusammenbruch erleiden muss.
Zukünftiges System=
AMD Athlon 6400+ X2
Gainward HD4870 "Golden Sample
4GB RAM PC-800

Danke in Vorraus :)
 
Bereits 2x MSAA haut extrem rein, ohne optisch viel zu bewirken.

cYa
 
@ bena14

Crysis ist ein Spezial-Fall, da ist AA nicht unbedingt zu empfehlen. Im Prinzip kostet es nur unnötig Fps.
Jenseits der 1600er Auflösung mag ein 2 x AA ganz nett sein, aber Crysis reagiert schon da
gnadenlos, von 4 x AA ganz zu schweigen...
 
Dafür sind die Bilder aber schöner, das hats du vergessen zu erwähnen;)
 
Ich habe eine 4870 Sonic Dual von Palit, ist also baugleich mit deiner (evtl deiner ;)). Bei mir klappt Crysis Warhead auf Enthusiast mit 2xAA flüssig, wenn ich ein höheres AA haben will, dann muss ich in den anderen Einstellungen etwas runter regeln, sonst gibts an manchen Stellen Einbrüche.
 
Flüssig ist Ansichtssache. Mehr als 30 Fps mit Enthusiast und 2x sind selten drin.

cYa
 
Erstmal großen dank an euch alle :)
dass war schonmal der beste thread den ich je geöffnet habe (bei chip antwortet dir keiner wenn die rechtschreibung net richtug is) dass war meine erfahrung.
Auflösung von der wir sprechen ist 1650*1050 (22 zoll)
also ist es mit crysis möglich alles auf entusiahst wie auch imma es heißt zu spielen :) danke.
Ich werde mir diese Karte also kaufen esseiden es gibt noch bessere optionen wie 260 gtx aber im preisrahmen unter 300 bleiben. Ich habe persöhnlich noch nie eine schlechte erfahrung mit ATI gemacht :) auser 1650 pro :) durchgebrannt bei counterstrike 1.5 auf net lan :D
größte lachnummer xD
 
Ach und alex spielst du es auf DX10 ???? :p
falls jemand dieses case kennt "Thermaltake Lanbox lite" passt die graka da rein ohne den festplattenkasten zu verschieben ?
ich hörte dass die graka 24.1 CM groß ist breite wär egal:)
http://4speed.pl/imagetowary/11317.jpg bild vom case


meine größte freude ist irgendwie dass ich dann soziehmlich dass gleiche system wie alex habe ;)

ich hoffe ich bekomme rabatte mache nähmlich grade mein praktikum klasse 10 :)
 
Zuletzt bearbeitet: (xD)
Zurück
Oben