Ruhezustand - oder doch nicht? :(

Casemodder

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
244
Abend!

Der Ruhezustand bei mir funktioniert nicht.

Beim aktivieren habe ich kein Problem gehabt, er geht auch in den Ruhezustand und der PC is dan auch aus - also wies sein soll - doch nach ca 60-100 sec. schaltet sich der PC wieder ein. Also er wird vom Ruhezustand "zurückgeholt" und start.

Was kanns da sein?

Ich würd den Ruhezustand schon brauchen :)


mfg Casy ;)
 
also ich kenne nur das problem das der rechner nicht aus dem ruhezustand zurück kommt ab 2gb und aufwärts an ram(gabs n update von ms).
das er allerdings wieder nach 1min zurück kommt ist auch merkwürdig.
solltest ihn vllt mal in sandby fahren um zu schauen ob er dort auch wieder hinaus kommt um zu klären ob er vllt iwo n signal herbekommt was ihn wiederholt.
 
Dann isses meißt ne Maus oder Tastatur die den PC aufweckt..
Unter den Eigenschaften der Tastatur mal die Option "gerät kann PC aufwecken" mal deaktivieren.. :)
 
@Centurio81. Das gilt für den Standbymodus

Im Ruhezustand ist der PC quasi "aus". Das einzige, was ein Aufwecken verursachen kann ist dann noch das Mainboard.
a) Wake on LAN ist aktiviert und es kommt übers LAN-Kabel ein "Weck-Signal"
b) wie Centurio81 schon sagte kann man in neuen BIOS-Versionen auch nach Maus- oder Tastatureingaben hochfahren. Das galt bisher nur für PS/2-Anschlüsse, neue Mainboards könnten sowas vielleicht auch bei USB-Geräten
c) im BIOS ist eine "Aufweckzeit" eingestellt. (eher unwahrscheinlich, da es bei dir kein fester Zeitpunkt am Tag ist)

Wenn gar nix hilft, dann dem PC einfach den Saft per Netzschalter komplett nehmen nachdem Du in den Ruhezustand gegangen bist.
 
dEad0r hat es genau beschrieben. Ist absolut korrekt.
Also solltest du den Grund im BIOS suchen.
 
Zurück
Oben