Radeon Xpress 1100 - grafikprobleme

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
445
hi,

seit einer weile spinnt mein acer notebook bei grafiklastigen anwendungen (videos, spiele ect). es kommt im abstand von 60sek. zu ca. 10 sekündigen heftigen lags. sprich ich hab dann für eine weile etwa 0,5fps. ich hab natürlich schon mehrmals (erfolglos) grafiktreiber runter und drauf. hat jemand ne idee wie ich das beheben kann?

mein notebook (windos vista home premium)

aspire 5105awlmi
amd tk-53
radeon xpress 1100
2gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit RivaTuner ob sich der Takt verändert.
 
kann sein das die karte defekt ist.da werden andere treiber keine abhilfe schaffen.
 
:confused_alt:
Stimmt, am besten den ganzen Laptop wegschmeißen, als den Fehler zu suchen.
Danke für das kompetente Kommentar.
 
wo kann ich das sehen bei rivatuner?

achja was mir noch einfällt, windows media player läuft einwandfrei. nur bei stream(also flash) videos tritt das oben genannte problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es denn auch be Games? Wenn nur bei Flash Videos kanns auch an der CPU Auslastung liegen. Bist du irgendwie im Batterie Save Modus oder ähnliches?

unbenanntlq03.jpg


Erst aufs kleine Viereck, dann aufs große Viereck klicken - Hardware Monitoring - zeigt den Core, Shader und Speicher Takt. Überprüfe mit Videos oder Games ob er nach 60 Sekunden abfällt.
MfG
 
vonyc man muss nicht gleich den laptop wegschmeissen,man kann doch die graka wechseln.
nach den schilderungen bleibe ich bei einem defekt.
 
du sagst es pasiert nur bei grafiklastigen anwendungen ich würde die luftzirkulation verbessern da eventuell z.b. bei nutzung des laptops auf der bettdecke ect keine wärmeabgabe erfolgt versuch den pc mal leicht erhöht hinzustellen ggf einen venti drunter stellen.

MFG JENNER
 
vonyc man muss nicht gleich den laptop wegschmeissen,man kann doch die graka wechseln.

Ist ja auch so einfach bei einem Laptop, nicht wahr?
Gerade bei Radeon Xpress onBoard, da ist nix mit MXM Standard, was da ohnehin schon schwierig gewesen wäre, ist hier unmöglich. Da muss direkt die ganze Hauptplatine gwechselt werden.
 
@.VonYc.

ja es tritt auch bei games auf. rivatuner zeigt mir die option, die auf deinem screenshot zu sehen ist, gar nicht an.

Hat keiner ne idee mehr, bin echt verzweifelt!
 
Zurück
Oben