Gaming+Multimedia Laptop

rochshaz

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
146
Hallo ich suche die so oft gesuchte eierlegende Wollmilchsau.
  • max.1000€
  • wichtig! FullHD fähig (angeschlossen an meinen 37' Monitor und kaufe mir externes BlueRay Laufwerk)
  • Graka für "normale" Games geeignet
  • Arbeitsspeicher mind. 3GB
  • Größe 14-15.4' (wenns sein muss 17')

Ist das machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel leistung für wenig geld bekommst beim MSI EX 623. siehe meine sig... damit spiel ich z.z. tombraider underworld, cod5 und death space auf fast maximim details. dabei kostet das gerät gerademal 650euro
 
Wenns die Samsung dich ansprechen und du auch 17" ja nich komplett abgeneigt bist:
Samsung SE11 Aura Dinic (hat auch nen eigenen Thread hier bei CB).

Die Eckdaten
sind eig. wie bei dem R560 Aura, kostet 899€ bzw. hat es gekostet als ich meins letzte woche bestellt habe, weiß nicht ob das nur ein Angebot war oder ob es das book immer so günstig gibt
 
Ok danke für die Kaufratschläge :)
Bin jetzt kein Experte, aber können diese Laptops HD Inhalte ohne Fehler abspielen?
Habe noch einen PC von 2005 mit ner 6800GT und da ist das Bild immer langsamer als der Ton. Reichen die aktuellen Mid-range Laptops aus, also auch die schon im Thread genannt wurden?
 
Bei HD Inhalten wird zuerst einmal die CPU belastet. Ist eine Grafikkarte verbaut, die das entsprechende Codec unterstützt, kann die Grafikkarte die CPU beim Decodieren entlasten.
Alle genannten Notebooks sind in der Lage 1080p Videos abzuspielen.
 
vllt wäre das ASUSG50V was für dich. is zwar knapp 100€ drüber, aber echt en hammer teil. habs mir auch auf anraten hier bei CB gekauft un bin mehr als positiv überrascht
 
Allgemeiner Asus Hinweis:
Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff.
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...artikel/2008/07/26/webcast/pruefstand/114782/
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430069
 
also mit hd filmen hab ich gar keine probleme, 720p und 1080p filme hauen problemlos hin bei mir... und der support ist bei msi auch bestens... frage gestellt, frage innerhalb von einem tag beantwortet, zu grösseren problemen ist es bis jetzt noch nie gekommen, ausser beim alten notebook, welches auch ein msi war (m645), dort brauchte ich nen neuen lüfter, und msi hat mir binnen von 3 tagen nen komplett neues kühlsystem geschickt :)
 
Das Samsung R560 sieht für mich eine Nummer schlechter aus als das MSI GX620. Allerdings finde ich beide Laptops im Design sehr mau. Vor allem von Samsung erwartet man mehr was Design angeht ... auch wenn das natürlich Geschmackssache ist ;)

Bisher wäre das GX620 noch die beste Alternative, aber ich bin noch nicht restlos überzeugt.
Asus scheint auch gute Gamernotebooks zu bieten und bietet eine 9650GT anstatt 9600GT an. Ob das so einen großen Unterschied macht ist die andere Frage. Die Sache mit dem schlechten Service empfinde ich als klaren Nachteil.

Wie sieht es mit dem HP Pavilion dv5-1160eg aus? Scheint auch gut in P/L zu sein. geizhals
 
die 9600gt im gx620 ist aber schneller wie die 9650gt im asus und auch schneller wie die 9600gt im hp :) der unterschied liegt im verwendeten speicher ! das msi nutzt gddr3 speicher, das asus leider nur gddr2 und liegt somit in etwa auf dem gleichen leistungslevel wie das gx620. das hp nutzt auch nur gddr2 und liegt auf dem leistungslevel einer 8600gt mit gddr3 :)

hier ein sammelthread vom gx620... https://www.computerbase.de/forum/t...-erfahrungen-und-fragen-zu-dem-modell.470864/
 
@LikeZero

Danke für den Tipp. Wusste gar nicht dass es da auch noch Unterschiede gibt! Wird ja meistens auch nicht angezeigt! :mad:
Gibts auch schon GDDR 4 oder 5 Grakas für Laptops?

Hab hier nen Link für Grafikkartenperfomance KLICK!

Da sind teilweise ziemlich starke Grafikkarten dabei, allerdings habe ich bisher keine von denen in einem Laptop gesehen. Woran liegt das? Sind die noch nicht auf dem Markt oder einfach nur extrem teuer?
 
das liegt dadran, das die meisten karten nur auf dem papier existieren oder nur von einem hersteller verbaut werden, da nvidia bzw ati bei solchen karten nur verträge mit speziellen händlern macht... die z.z. schnellste karte ist die 9800gt/gts/gtx die in halbwegs erschwinglichen notebooks (ab 1300euro) erhältlich ist. gddr4 oder 5 gibt es noch nicht für notebookchips...
 
habe gerade bei geizhals nach 9800GT/GTX gesucht aber nichts gefunden... "nur" die 9600GT gibts zu Hauf...
 
such einfach mal nach 9800 :)

welches gerät ich dir von der reinen preis/leistung her ist folgendes:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2836

für 1350euro inkl maximum an service und support macht man eigentlich nix falsch :)
das gerät gibt es auch noch mit nem 17" wuxga display, aber schwächerem prozessor.
ja ich weiss... one und dessen ruf... hyundai hat auch nen schlechten ruf, und trotzdem fahren die dinger auf der strasse ;) einfach das grösste supportpaket nehmen, dann kann, wenn was passieren sollte, nix schief gehen. aussernehm nutzt one genau die gleichen barebone wie andere hersteller auch! sprich, display, grafikkarte, mainboard, keyboard und kühlsystem sind identisch...
 
Wow! Finde das ACER gut!

Vorteil:
+ stärkster Proz 2,53GHz
+ BlueRay!
+ schlichtes aber wertig aussehendes Design
+ 4xUSB (1 davon kombiniert mit SATA) + HDMI
+ S/PDIF Audioausgang (ist das digital?!)
+/- 16:9 Format

BILD
ACER Seite

weiss nur nicht ob 999€ gerechtfertigt sind gegenüber den andern Notebooks.
Ist die 9600GT mit GDDR 2 oder 3?

Bei Geizhals werden sogar nur Angebote ab 1050€ angezeigt... LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich also den Acer holen oder doch eher einen Samsung R560-Aura P8400 Madril ?
 
Würde mich auch interessieren, gibts irgendwo einen Haken? Ich meine dass ich im Forum gelesen habe, dass er relativ laut ist wegen den Lüftern. Kann das jemand bestätigen?
Was kann man über den ACER Service sagen?

EDIT: Die Frage mit den Lüftern hat sich schon geklärt. Der Test von Notebookjournal ist relativ ausführlich. LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben