vista und xp

higgins

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
68
hallo ich besitze vista ultimate und wollte mir zusätzlich noch xp pro draufschmeißen,ich besitze 2 festplatten von daher passt das gut.ich wollte zusätzlich xp installieren aber es ging nicht weil ich gelesen habe das man wenn man vista hat xp nicht installieren kann,erst immer die älteren betriebsysteme und dann die neueren,deswegen habe ich einfach die festplatte mit vista abgestöpselt und dann xp installiert auf die andere festplatte,und das hat funzioniert.
das problemm liegt beim starten,bei meinem anderem pc fragt er vorher ob ich vista oder xp booten will,das ist jetzt leider nicht der fall!
er startet sofort xp,ich kann zwar am anfang f8 drücken und die andere festplatte booten wo vista drauf ist,das funzt auch,aber wie kann ich das einstellen das mein pc mich fragt welches betriebsystem ich starten will??

hoffe
 
Probier es mal mit der Reperaturfunktion von Vista! Das sollte XP erkennen und auch in den Bootloader reinschreiben,
 
Oder du versuchst mal mit dem Prog "Vista Boot Pro" die XP Installation hinzuzufügen.
 
jap hab ich eben gemacht mit dem prog,ich wesendlich einfach und übersichtlicher als mit ausführen das zu ändern!
danke,ich hab soweit alles im griff
 
Zurück
Oben