Bluescreen

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
526
Ich habe in letzter zeit jedes mal bei dem Spiel der Herr der Ringe Online bluescreen.
Der fehler kommt auch nicht sofort, vorgestern nach ein paar Minuten aber da habe ich den Fehler darauf bezogen das ich die Onboard Sound und die Soundkarte an hatte. Danach habe ich im Bios die Onboard aus gemacht und dachte es jetzt gut. Gestern dann ca. 30 min. gespielt und genau da getestet wo der fehler immer gekommen ist aber es passierte erst nichts. Doch dann nach fast 30 min. doch wieder der bluescreen.


Was habe ich neu gemacht:

Vista 64
Mainboard Foxconn P43
Graka MSI 260GTX
RAM

Page Fault in Nonpaged AREA

Gebietsschema-ID: 1031

FFFFFFFF87E50000
0000000000000000
FFFFF80001E87654
0000000000000005

EDIT: Habe jetzt Memtest über 1 Stunde laufen gelassen ohne fehler, ATITool laufen lassen, die Temp geht nicht über 40 Grad.
Den CPU habe ich mit Super PI mal laufen lassen, bin nicht sicher ob das was bringt aber die Temp ist auch bei ca. 30 Grad.


Kann der Fehler auch von USB Hubs, Maus oder Tastatur kommen?
Kann es sein das ich im Bios was falsch eingestellt habe?


Wie kann man die Soundkarte Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vieles sein, teste mal fogendes:

1. RAM mit MemTest, ob Fehler kommen

2. Im VISTA Prime (Custom) > 2 h

Wenn das läuft, dürfte es wahrscheinlich ein Treiberproblem sein...
 
Memtest läuft jetzt seit fast 2 Stunden ohne Fehler


Kann es sein das eine Clustergrösse der Spiele HDD solche fehler bringt. Habe 16k eingestellt und gelesen das die CPU last sehr hoch ist und der Controller fehler dabei verursachen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein das sich das Problem gelöst hat. Wie ich bei Codemaster gelesen habe gibt es noch ein paar die seit der Mienen von Moria verstärkt bluesceen haben und das in Verbindung mit der XFi.

Habe den Ram mit Memtest86 untersucht und alles ist OK
 
Zurück
Oben