News „Black Friday“ bei Apple in vollem Gang

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.346
Bei Apple steht am heutigen 28. November alles im Sinne des vorweihnachtlichen Einkaufs. Am sogenannten „Black Friday“ sind viele Produkte teils deutlich günstiger als zuvor zu bekommen. Dies beginnt bei einem iPod, bei dem Einsparungen von etwa 20 Euro zu verzeichnen sind, und endet beim MacBook, dessen Preis um über 100 Euro günstiger ist.

Zur News: „Black Friday“ bei Apple in vollem Gang
 
Scheinbar tut sich Apple ja wirklich schwer mit Preissenkungen und Sonderangeboten, oder wie kommt man sonst auf die Idee, den Sonderangebotstag "Black Friday" zu nennen? Gestern war dann wohl "Black Thursday" beim ALDI. :D
 
Bin ja mal gespannt. Bisher sind ja noch keine Kommentare wie:
- Apple ist eh zu teuer
- Windows Vista ist eh besser
und so weiter gekommen.

Der Apple Store selber ist eh für den Kauf eines Apple Produktes so ziemlich die teuerste Möglichkeit, aber es gibt ja neben geizhals auch diverse Preisvergleichsseiten, die sich nur mit Macs beschäftigen.
 
pezeh schrieb:
... oder wie kommt man sonst auf die Idee, den Sonderangebotstag "Black Friday" zu nennen? Gestern war dann wohl "Black Thursday" beim ALDI. :D

Weil heute traditonell in den USA der sog. "Black Friday" stattfindet und Apple zumindestens letzte Woche noch eine amerikanische Firma gewesen ist, auch wenn alle ihre Produkte bei asiatischen OEMs gefertigt werden.
Wenn man nicht blind durch die Welt geht, hätte man das aber bemerken oder zumindestens vorher mal Wikipedia befragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@suessi22: In diversen Apple Threads kann man sowas lesen.

Hier mal ein Vergleich für heute.
Store MacMall MacConnection und Amazon auf USA bezogen:
 

Anhänge

  • 2008-11-28_1029.png
    2008-11-28_1029.png
    21,9 KB · Aufrufe: 773
"Black Friday" hört sich ja schon wirklich sehr dramatisch an.
Aber wenn sie so den Verkauf ankurbeln, warum nicht?


Außerdem ist Apple viel zu teuer und Vista eh viel besser :p
 
eine frage des standpunktes. ich halte 1800 öcken für ein macbook pro für günstiger als die 500 euro für die übliche 0815 ramschware mit windows vista vom discounter.
 
Was ich etwas komisch finde ist, dass die Reseller die gleichen Preise haben wie der Online-Shop. Wenn jetzt ein Kunde einfach einen Rechner will der läuft und sagt "ich will dies und das damit machen", damit wäre er glaube ich ein recht typischer Apple Kunde (soll nicht negativ sein, hab selbst einen), dann verstehe ich, dass er evtl. etwas mehr im Store/beim Reseller bezahlt und dort kompetent beraten wird, was für seine Bedürfnisse das richtige ist. (Ob die alle kompetent sind lassen wir mal dahingestellt, aber ihr versteht sicherlich was ich meine)
Im Apple Online-Shop erhält der Kunde diese Beratung aber nicht, muss aber den gleichen Preis bezahlen.
Wie rechtfertigt man das bei Apple? Weil das wäre ja noch der schlagende Punkt nicht z.B. bei Amazon zu kaufen, da es keine Beratung gibt und man nicht rumprobieren kann.
(Ok gibt auch die Fälle, die sich im Laden beraten lassen - stundenlang- und es dann, weil's billiger ist, online bestellen. Halte ich persönlich nicht viel von.)
 
Zhan schrieb:
eine frage des standpunktes. ich halte 1800 öcken für ein macbook pro für günstiger als die 500 euro für die übliche 0815 ramschware mit windows vista vom discounter.
unterschreibex400.gif
 
Zhan schrieb:
eine frage des standpunktes. ich halte 1800 öcken für ein macbook pro für günstiger als die 500 euro für die übliche 0815 ramschware mit windows vista vom discounter.

und wenn den Vergleich mit einem Markengeraet fuer 1000Euro mache, ist es dann immer noch "guenstiger"?

und ist es immer noch Ramschware?

benutze nicht das Wort "guenstiger" nicht in diesem Zusammenhang - kannst es drehen wie du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
weiss einer, ob Mediamarkt heute auch die Preise wie Apple bietet?
und noch was, was kostet der Ipod Touch 8GB bei Mediamarkt normalerweise?
 
RONson schrieb:
und wenn den Vergleich mit einem Markengeraet fuer 1000Euro mache, ist es dann immer noch "guenstiger"?
?

klar. 1800 euro für etwas das ich brauche sind immer und in jedem fall günstiger als jede beliebige summe für etwas, das ich nicht brauche. ob man nun eher nen windows rechner braucht oder nen osx rechner - das muss jeder selbst wissen. daher der hinweis mit dem standpunkt. mit dem discounter-notbuch als vergleich wird aber eher deutlich, dass billig nicht gleich preiswert und teuer damit auch durchaus relativ ist.

und davon ab: meine "altes" macbook pro hatte als konkurrenz in der engeren wahl ne mobile hp workstation, die allerdings noch mehr gekostet hat und zudem nicht mit dem (für mich) vorteil osx aufwarten konnte. aus meinem standpunkt war das mbp also wirklich die günstigere alternative.


RONson schrieb:
benutze nicht das Wort "guenstiger" nicht in diesem Zusammenhang - kannst es drehen wie du willst...

ach, drehen darf ich es - verwenden aber nicht? na welch ein glück, dass ich mir das nicht von dir verbieten lassen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet: (hp nicht dell)
Der sogenannte "Black Friday" ist der traditionelle Startschuß ins Wintergeschäft, ein Tag nach Thanksgiving.

Der Tag heißt "Black Friday" weil die Geschäfte schwarze Zahlen schreiben werden.

Es ist dazu noch der Konsumstärkste Tag im Jahr.

Ontopic: Ich finde die Preissenkungen aber auch mehr als mager :(
 
ProSpeed schrieb:
Was ich etwas komisch finde ist, dass die Reseller die gleichen Preise haben wie der Online-Shop. Wenn jetzt ein Kunde einfach einen Rechner will der läuft und sagt "ich will dies und das damit machen", damit wäre er glaube ich ein recht typischer Apple Kunde (soll nicht negativ sein, hab selbst einen), dann verstehe ich, dass er evtl. etwas mehr im Store/beim Reseller bezahlt und dort kompetent beraten wird, was für seine Bedürfnisse das richtige ist. (Ob die alle kompetent sind lassen wir mal dahingestellt, aber ihr versteht sicherlich was ich meine)
Im Apple Online-Shop erhält der Kunde diese Beratung aber nicht, muss aber den gleichen Preis bezahlen.
Wie rechtfertigt man das bei Apple? Weil das wäre ja noch der schlagende Punkt nicht z.B. bei Amazon zu kaufen, da es keine Beratung gibt und man nicht rumprobieren kann.
(Ok gibt auch die Fälle, die sich im Laden beraten lassen - stundenlang- und es dann, weil's billiger ist, online bestellen. Halte ich persönlich nicht viel von.)

Das liegt daran, dass sich jeder dort beraten lassen und dann trotzdem online kaufen kann, wenn man es denn möchte.

Es wundert mich dennoch, dass andere Retailer das Zeug günstiger anbieten können. Back to school etc. mal außen vor. Das ist nämlich auf jeden Fall günstig. Habe so mein MBP gekauft.

MBP+wireless Printer + iPod Nano für knapp 1600€ Da kann man nicht meckern.

Der Store hat also durchaus seine Berechtigung, vor allem in Hinblick darauf, dass manche Retailer mit Garantiefällen mehr als inkompetent umgehen, Stichwort Gravis.
 
schade mac pro ist nicht dabei :( ... aber den ipod touch habe ich trotzdem preiswerter bekommen :D
 
Einfach nur lächerlich !

Wie können sie ihre Ware so teuer verkaufen wenn ein Mediamarkt den Ipod Touch 8GB für 165€ verkaufen können (Sonderangebot für fast 2 Tage)
Das ist eine Differenz von locker 55€...
und sie verdienen immer noch lässig dran !
Wucher ohne Ende...
Die Preise sollten rapide gesenkt werden wenn sie n bischen mehr verkaufen wollen !
 
Zurück
Oben