USB-Stick Reserviert C:

Maysi2k

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.425
[GELÖST]USB-Stick Reserviert C:

Hallo erstmal,

Ich besitze seit Kurzem einen LG Z110,

Der hat genau so wie der EEEPC Kein DVD Laufwerk,
also wollte ich Windows XP wie gewohnt vom USB-Stick installieren.

(Externes Laufwerk habe ich nicht, und werde ich mir in nächster zeit auch nicht Holen.)

Windows Setup funktioniert soweit auch aber das Problem ist, das der USB-Stick im Partionierungsmenü den Laufwerksbuchstaben C: zugeteilt bekommt,

d.H. ich müsste meine Windows Installation auf der ersten Partition mit D: Installieren - was ich eigendlich nicht möchte.

Gibt es einen Weg den Laufwerksbuchstaben im Setup zu ändern ?


Ich weis - es gibt auch eine Netzwerk installtion, aber ich bevorzuge die USB-Stick methode ;)


Wäre super wenn ihr da einen rat hättet ;)



Nach der Windows Installtion kann ich ja den Buchstaben nicht ändern, da das Betriebsystem dann nichtmehr richtig Funktioniert - wenn überhaubt ^^



LÖSUNG:

Man Erstellt eine Partition, und startet einfach neu, anschließend bekommt die erste Partition C: zugeteilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, oder man versucht es mit einem USB-DVD/CD Laufwerk. Damit sollte es klappen. Ansonsten sollte Windows XP auch von einem anderen Laufwerksbuchstaben booten können, als C:/
 
Ja ich weis das er booten kann, aber möchte es schon gerne auf C haben ;)

und naja wie gesagt externes laufwerk kommt immoment nicht in frage :/

naja werde ich wohl so leben müssen :/

danke schonmal
 
partition magic hatte ein tool dabei, womit man die lw buchstaben ändern konnte - netzwerkinstalltion kannst du nur mit einem ris server machen !

evtl. mit snap deploy von acronis . sprich image
 
Zurück
Oben