Vista 64-bit SP1 + FSX Side-by-side Konfiguration

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo liebe Community!

Ich habe mir von einem Freund die Vista 64-bit-DVD ausgeliehen und wollte diese 30 Tage auf meinem Rechner testen.
Ich habe Vista auf eine extra Partition (40 GB) installiert und samt SP1 dann versucht, FSX zu starten.
Da kam die gleiche Fehlermeldung wie hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/side-by-side-konfiguration.359923/

Ich habe Grafiktreiber neu aufgesetzt, Visual Studio 2008 installiert und .Net Framework draufgehauen. Inkompatibilitäten mit der Peripherie kann ich ebenfalls ausschließen.
Wo soll ich machen? Muss man den FSX neuinstallieren? Ist manche Funktion bei der Testversion gesperrt?

System ist in der Signatur. Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thaxll'ssillyia
 
Da steht:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "F:\Flight Simulator X\fsx.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Was ist sxstrace, bzw. wo gibt es das? Mal versuchen oder erstmal weitere Optionen nutzen?

Gruß Thax
 
Kann ich gleich die 2008er deinstallieren?

Naja, ich installier morgen mal die 2005er mit 32bit, mal sehen, ob es dann geht...

so, ich hab Visual 2005 Runtime x64 installiert, hat leider nichts gebracht, was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Seit wann bezeichnet Microsoft Win32 mit 64x!??
Was ist denn das für ein Quatsch!
x86 hat doch was mit der Kompatibilität mit Intels 8086-Prozessoren zu tun so weit ich weiß, was bedeutet dann X64!?

cYa
 
ja, aber warum so eine blödsinnige Bezeichnung?

@topic: Mit 2005 32-bit geht kommt jetzt die Fehlermeldung nicht mehr, dafür die:

Flight Simulator X kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von DirectX(R) nicht kompatibel ist. Installieren sie Direct X 9.0 über das Flight Simulator-Setup, oder laden sie die aktuelle Version von www.microsoft.com/directx herunter.

Ich muss dazu sagen, meine Graka unterstützt maximal DX9. Daran müsste es aber nicht liegen.
Ich hab mich nach der Installation von Vista schon gewundert, dass DX10 schon drauf ist.

Nun hab ich versucht, DX zu installieren, er bricht diese aber nach der Hälfte ab, wegen low memory oder so was...kann mir da jemand helfen?

Gruß Thax
 
Das "X" bei x64 hat keine Bedeutung. Es ist nur da um den Unterschied zwischen x86 (32 Bit) und x64 (64 Bit) zu erkennen.

Da 64 Bit nicht auf einen Bestimmten Prozessor bezogen ist, wie damals bei x86 die 8086, ist es auch einfach 64 Bit zu erkennen. Damals hat man es halt noch nicht als x32 bezeichnet.
 
Genau den November08 hab ich ja versucht zu installieren, aber auf der Hälfte der Installation koomt folgende Fehlermaldung:

Extracting file failed. It is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or corrupted Cabinet file.
 
wenn du den text mal übersetzt hättest (geht mit den google-sprachtool recht einfach und ergibt meist auch sinn), wüstest du was die fehlermeldung bedeutet.

Extracting file failed. It is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or corrupted Cabinet file. ->

Entpacken der Datei fehlgeschlagen. Es ist sehr wahrscheinlich, die durch Low-Memory-(niedrig Speicherplatz für Swapping-Datei) oder beschädigte CAB-Datei.

also am besten noch mal neu laden.
 
@jodd: Na, der englische Text war nicht das problem, ich hab mit DX Nov2008 nochmals von CB und einer anderen Seite geladen, es kommt immer der gleiche Fehler, woran liegt's?

PS: Soll ich winrar installieren?
 
nein, du brauchst kein WinRAR. Hast du den vollen Installer oder den WebInstaller genommen?
 
Kenn mich da nicht aus, so sieht der installer aus:
 

Anhänge

  • DX install fehler.jpg
    DX install fehler.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 254
ist wohl der komplette Installer. Dann installiere mal Packprogramm und entpacke den Installer und starte die DxSetup.exe manuell.
 
Zurück
Oben