Merkwürdiger Fehler beim Rechner Neustart

Sir Elwood

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
55
Hab seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem, wenn ich meinen Rechner z.B. nach einer Treiber oder Softwareinstallation Neustarten muss, meldet er sich ab schaltet Monitor, Tastatur und Maus aus, aber bleibt an startet nicht neu. Wenn ich darauf hin resete startet alles normal kein Fehlerbericht o.Ä.
Sonst funzt alles einwandfrei keine Abstürze, normales Herunterfahren funktioniert einwandfrei.
Bios hab ich schon mal alles auf Default Settings gesetzt hat nichts gebracht.
Weshalb der Fehler auftrat kann ich nicht sagen hatte einen Bluscreen wegen geforce Treiber 180.48 bei daddeln von CoD5 hab darauf hin wieder den alten Treiber installiert jetzt klappt alles, bis auf Neustart.
Gegooglet hab ich auch schon nichts hilfreiches gefunden.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

My sysProfile !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

dann deinstallier nochmal die treiber und schau das auch wirklich alles raus ist.
und dann nochmal die alten funktionierenden treiber installieren und schauen was passiert.

mfg feschfesch
 
und ansonsten würde ich nochmal das letzte installierte ServicePack von Windows deinstallieren und nochmal installieren. Sowas kann auch viele Fehler beseitigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
feschfesch schrieb:
hi

dann deinstallier nochmal die treiber und schau das auch wirklich alles raus ist.
und dann nochmal die alten funktionierenden treiber installieren und schauen was passiert.

mfg feschfesch

Hab ich auch schon alles ausprobiert aber ohne Erfolg!

feschfesch schrieb:
und ansonsten würde ich nochmal das letzte installierte SerivcePack von Windows deinstallieren und nochmal installieren. Sowas kann auch viele Fehler beseitigen...

Guter Tip daran hab ich gar nicht gedacht, werde ich morgen gleich mal probieren.
Meld mich noch mal ob es geklappt hat.
 
Ein BIOS-Reset könnte u.U. auch hilfreich sein.
 
Kastlunger schrieb:
hatte das problem auch aber bei mir lags am overclocken!

Nein das Overclocken ist nicht das Problem hab ich schon ausgeschlossen, Restart funktioniert auch nicht nach den Factory Settings.

Puscha schrieb:
Ein BIOS-Reset könnte u.U. auch hilfreich sein.

Hab ich auch schon durch, inklusive sämtlichen Bios Versionen die es gibt, nadda nischts hat es gebracht.

Hardware defekt schliess ich eigentlich auch aus weil sonst macht der Rechner ja auch keine Probleme.
Oder denkt ich es könnt doch ein Hardwaredefekt sein.

////////Setz meine letzten Hoffnung auf die Service Pack Idee, wenn es dann noch nicht klappt wird das BS neu aufgesetzt. Sollte das immer noch nicht Abhilfe schaffen muss ich woll oder übel die Kiste ausseinander legen und alles durchtesten, wird ein tolles Wochende!////////
 
Die Neuinstallation des Service Packs 1 hat auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht!
Hat jemand noch eine Idee woran das Problem mit dem Neustart evtl. noch liegen könnte.

Könnte es vielleicht doch ein Hardwaredefekt sein bzw. hat jemand einen Tip was ich an meinen Hardwarekomponenten testen soll?
 
funktioniert denn der neustart ohne grafikkarten treiber??



und als erstes würde ich dann den Arbeitsspeicher testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau ma ob irgendwas wo kontankt macht wo es nicht sollte... bei mir haben teile das gehäuse berührt und dann peng bluescreen^^!

Ich denke mal du hast den Fehler mit "der anzeigetreiber wurde erfolgreich widerhergestellt"

Leider sind die ursachen rießeg! Das geht von oberclocken bis zu wenig volt treiberprobleme und hardware defekte! Wenn du mal die ram testest und es bringt keinen erfolg dann musste mal das mb "tauschen"!

Oder such dir ne andre festplatte und istall da mal windows und probiers...
 
Nachdem im gestern Abend noch viel mit Treibern, Einstellungen und Tests rumprobiert hab und der gewünschte Erfolg aus blieb, hab ich heute Vista neu aufgesetzt und siehe da Neustart funktioniert wieder einwandfrei.
Schade nur das ich Ursache nicht wirklich feststellen konnte. Mir solls Recht sein sollange der Fehlern nicht wieder auftritt.

Nochmal Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastlunger schrieb:
schau ma ob irgendwas wo kontankt macht wo es nicht sollte... bei mir haben teile das gehäuse berührt und dann peng bluescreen^^!

Ich denke mal du hast den Fehler mit "der anzeigetreiber wurde erfolgreich widerhergestellt"

Leider sind die ursachen rießeg! Das geht von oberclocken bis zu wenig volt treiberprobleme und hardware defekte! Wenn du mal die ram testest und es bringt keinen erfolg dann musste mal das mb "tauschen"!

Oder such dir ne andre festplatte und istall da mal windows und probiers...

Ein Mainboard defekt war es sicher nicht, da ja alles bis auf der Neustart funktioniert hat.
Memtest lief auch super genau so wie ein CPU Belastungstest.
Games konnte ich ja auch daddeln ohne Probs.
Denke es war ein Treiberproblem bzw. der Fehler lag an Windows!
Und es lag an Windows siehe vorheriger Post.
 
Zurück
Oben