8800 GTS G92 auf 4870 1GB

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo
lohnt sich die aufrüstung auf eine 4870 1GB ? Wie hoch ist der leistungsgewinn ?

MFG
 
Ich würde sagen: nein. Mit Deiner Aktuellen Karte solltest Du noch gut zu recht kommen. Da würde ich eher auf die nächste Generation warten und dann zuschlagen. Wird sich sehr wahrscheinlich mehr lohnen. Ob Du allerdings trotzdem jetzt schon umsteigen willst musst Du selbst entscheiden. Musst halt wissen ob es Dir das wert ist.

Zum Leistungsgewinn:
https://www.computerbase.de/2008-09...60-216-shader/22/#abschnitt_performancerating

Einfach Deine Auflösung und Qualiätseinstellungen raussuchen dann wirst Du es sehen.
 
naja unter deiner nativen aufl. wirst schon nen " boost " bekommen ....tippe
mal ca. 30% ....die frage ist nur ob sich das lohnt ....denke mal deine gts packt
da noch alles ....warte lieber u. schlag bei der nächsten generation zu .....cya
 
Ich bin von einer GTS8800 zu einer GTX260² (die 4870 1GB ist ja nur etwas Leistungsschwächer) gewechselt und würde es wieder tun!
Bei 1680 kann ich nun alles (Clear Sky, Crysis u.a UT3) in aller höchster Qualität zocken was vorher nur mit einbußen möglich war
 
Falls Du GTA IV spielen willst, lohnt es sich auf jeden Fall. :p

@dorndi:

Durchs übertakten wird der Vram aber auch nicht größer.
 
Ich hab die 9600GT 512mb von Sparkle und reicht auch noch dicke^^ wieso dann umsteigen wegen ein paar fps mehr? neee XD

lieber warten bis die gtx 280 ganz billig is^^ oder neue generation wennse nich sauteuer wird
 
Also ich hab auch ne 8800GTS 512 und muss sagen dass ich jetzt nach über nem Dreiviertel Jahr noch mega zufrieden bin, wenn ich mir ne neue Zulege, dann erst ne next gen, also anfang mitte 2009, der sprung is ca. so groß wie von 4850 auf 4870, also ich würds net machen
 
Wann ist denn mit der neuen Gerneration zu rechnen ?

MFG
 
Habe mal nachgesehen in meinen Einstellungen hat die 4870 einen 30% bis 140 % vorsprung. Denke mal das haut schon rein oder ist von der NG noch mehr zu erwarten ?

MFG
 
Zurück
Oben