Samsung Syncmaster 226bw bekommt manchmal beim Einschalten des PCs kein Signal

jo danke, hab ich inzwischen auch erfahren, bissel albern find ich. Aber das wär jetzt so kompliziert meintense weil das eine andere Firma regelt mit dem Ersatz und ob grad welcher da wäre wüssten sie auch nicht(sie könntne sich ja mal informieren aber ist wohl zu viel der Mühe)

jedenfalls wurd ich drauf vertröstet das es "nur" 5-6 Tage WAHRSCHEINLICH dauert..
 
Also ich habe trotz Nachfrage während dem Support Gespräch kein Leihgerät bekommen.

Ich habe heute heute ohne Vorwarnung mein eingeschicktes Gerät zurückgeliefert bekommen, was genau gemacht wurde steht nirgends, lediglich ein kleiner Sticker wurde hinten auf das Gerät gepappt. Der Monitor ist derselbe, das erkenne ich an meinen "geliebten" 226BW Lichthöfen und dem charakteristischen Staubmuster...

Wie auch immer, beim ersten Start hat er erstmal sofort ein Signal bekommen, ich bin vorsichtig optimistisch, dass das morgen früh auch noch so ist.

Gut das es diesen thread gibt, ich hätte vermutlich noch eine Weile im Bios und an der Graka rumgemacht.

Schnell ging alles (<10 Tage Alles in Allem), kostenlos wars auch, aber ich finds trotzdem besorgniserregend, dass dieses Problem so weit verbreitet zu sein scheint.
 
ja seh ich auch so, scheint ja irgendwo ein allgemeines Problem zu sein und ich hab keine Lust das wenn die 3 Jahre Garantie umsind das ganze wieder los geht :/

unter 10 Tage will ich schwer hoffen bin auf den Monitor angewiesen. ERst mal such ich aber im moment verzweifelt nen Karton der groß genug ist...
 
Verpackung bringt eigentlich der Spediteur mit, hast du am telefon nicht gesagt dass du deine Verpackung net mehr hast? Mich hat er das gefragt also sowohl der von Samsung als auch der von der Spedition.

Dann wünsch ich dir viel Spaß ohne Monitor^^
 
Ich habe einen Syncmaster 245B und das Problem mit der Signalerkennung.

Das tauchte bei mir aber erst vor einigen Tagen auf, als ich den Syncmaster Treiber übers Vista Update installieren lies.
Bei mir reicht das, wenn ich den Monitor aus mache und wieder einschalte.

Das ist zwar nicht genau das gleiche Problem, wie bei den meisten anderen hier, aber vielleicht betrifft es ja doch noch jemanden.
 
@Tritium: nö wurde ich nicht gefragt, ich hab den ups mensche negfragt und der meinte müsst ich selber besorgen, schon witzig wie unterschiedlich man behandelt wird. Als ich mal Netzteil ausgetaushct bekommen hab, war das auch so das die ne Kiste für mitgebracht haben sogar verblombt
 
Mich würde interessieren, welche Kabel Ihr hier so nutzt.

Ich habe bei meinem 2343bw auch Probleme mit der Signalübertragung.

Das beiligendende DVI-I (single link) funktioniert einwandfrei. Ein um 20cm längeres DVI-I (ebenfalls single link) macht bereits Probleme.

Dann habe ich noch ein DVI-D (dual link) hier, welches ebenfalls Probleme macht.
 
Ich benutz mal DVI mal VGA - immer die mitgelieferten. Mein Monitor funktioniert vorerst einwandfrei, findet wieder Signal wie früher - ohne Neustarts ohne Warten.

Viel Glück allen anderen mit dem Problem - und zögert nicht den Support kommen zu lassen, Samsung dürfte das Problem mittlerweile auch kennen.
 
Tach zusammen, hab seit gestern das gleiche Fehlerbild. Schön, dass man hier im Forum soviele Bsp. hat, muss ich weniger rumprobieren, wobei die Art des Fehlers schon auf den Bildschirm a sich schließen lässt, als auf Graka, Treiber oder Systemeinstellungen.

Da es gestern erstmal wieder ging habe ich Samsung per Mail kontaktiert. Habe aber eben auf der Samsung Seite das hier gefunden, was die frage Leihgerät beantworten sollte:


Service innerhalb der Garantiezeit:
Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abholservice (mit Leihgerätestellung) zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline. Service außerhalb der Garantiezeit:
Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an unsere Service Hotline für weiterführende Informationen. Garantiezeit:
Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 36 Monate Garantie.

http://support.samsung.de/support/s...spx?guid=8abb3ccd-03b7-4a00-bd91-aaf77e36757c
 
Habe diesen Monitor auch im Betrieb, und seit gut 2 Monaten, nachdem der Monitor aus ist, ein Fiepen zu vernehmen. Aber seit gut 3 Tagen macht der genau dieselben hier beschriebenen zicken mit dem Stand-By-Modus, scheine also wohl kein Einzelfall zu sein. Immerhin, hab ich noch Gewährleistung und Garantie. Werde diesen nun die Tage die Gewährlleistung in Anspruch nehmen. Werde dann hier editieren, wie es verlaufen ist.


mfg
HardAttax
 
Genau das gleiche Problem hier... :freak:

Geht schon seit ein paar Wochen so, nur anfangs hat er noch 10 Minuten gebraucht um ein Signal zu finden, jetzt sinds fast 2 Stunden.

Hab den Monitor im August 2008 gekauft, da müsst ich ja eigentlich noch Garantie drauf haben. Waren doch 2 Jahre bei Samsung, oder?
 
Sou, ich meld mich mal wieder....

Also, die Reperatur ging ganz flott von statten. Donnerstag den 22.04.2010 gegen Abend bei Samsung im Support angerufen, sehr freundlicher Service. Hat sich alles notiert, Serien- und Modellnummer des Gerätes. Anfragen auf ein Leihgerät hat er sofort zugestimmt, stellt kein Problem dar. Gleich darauf am Freitag den 23.04.2010 stand der TNT-Fahrer mit einem Karton in der Hand (das Leihgerät: Samsung SynchMaster 223BW) und hat meinen defekten Monitor mitgenommen.

Heute morgen den 27.04.2010 rief schon der TNT-Fahrer auf mein Handy an, und konnte meinen erfolgreich reparierten Monitor abliefern und das Leihgerät wieder mitnehmen. Richtig gerechnet hat die ganze Prozedur mitsamt dem Pick-Up and Return-Service 4 Wochentage gedauert, und gekostet hat es mich kein Geld.

Repariert wurde in der Vertragswerkstatt von Teleplan Rhein-Main GmbH und ausgetauscht wurde wie von vielen hier das vermutete Netzteil. Grundgereinigt und vom Staub befreit wurde der Monitur zudem auch noch. Zum Glück wurde das Gerät nicht komplett getauscht, weil ich das Glück eines der Samsung-C-Panel erwischt zu haben. Der Samsung-Support war vorbildlich und ich wünsche mir, dass viele Hersteller solch einen Service anbieten würden. Ich bin schwer begeistert von der Schnelligkeit, obwohl solch ein Netzteilfehler nicht hätte passieren müssen.

PS: @luaq: Du hast 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum, setz dich am besten schnell mit dem Samsung-Support in Verbindung. :)

mfg
HardAttax
 
Zuletzt bearbeitet:
HardAttax schrieb:
Sou, ich meld mich mal wieder....

Also, die Reperatur ging ganz flott von statten. Donnerstag den 22.04.2010 gegen Abend bei Samsung im Support angerufen, sehr freundlicher Service. Hat sich alles notiert, Serien- und Modellnummer des Gerätes. Anfragen auf ein Leihgerät hat er sofort zugestimmt, stellt kein Problem dar. Gleich darauf am Freitag den 23.04.2010 stand der TNT-Fahrer mit einem Karton in der Hand (das Leihgerät: Samsung SynchMaster 223BW) und hat meinen defekten Monitor mitgenommen.

Heute morgen den 27.04.2010 rief schon der TNT-Fahrer auf mein Handy an, und konnte meinen erfolgreich reparierten Monitor abliefern und das Leihgerät wieder mitnehmen. Richtig gerechnet hat die ganze Prozedur mitsamt dem Pick-Up and Return-Service 4 Wochentage gedauert, und gekostet hat es mich kein Geld.

Repariert wurde in der Vertragswerkstatt von Teleplan Rhein-Main GmbH und ausgetauscht wurde wie von vielen hier das vermutete Netzteil. Grundgereinigt und vom Staub befreit wurde der Monitur zudem auch noch. Zum Glück wurde das Gerät nicht komplett getauscht, weil ich das Glück eines der Samsung-C-Panel erwischt zu haben. Der Samsung-Support war vorbildlich und ich wünsche mir, dass viele Hersteller solch einen Service anbieten würden. Ich bin schwer begeistert von der Schnelligkeit, obwohl solch ein Netzteilfehler nicht hätte passieren müssen.

PS: @luaq: Du hast 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum, setz dich am besten schnell mit dem Samsung-Support in Verbindung. :)

mfg
HardAttax

Habe das gleiche Probleme gehabt und jetzt auch bei Samsung angerufen. Ich hatte genau den gleichen Prozess mit nur einen Änderung: Auf die Frage ob ich ein Leihgerät bekäme hat die Person diese verneint. Mit der Antwort: " Für dieses Produkt gäbe es so etwas nicht." Schade... Jetzt muss ich schauen ob wir noch einen alten Monitor irgendwo herumstehen haben.

Bei mir beträgt die Reperatur-Dauer laut Service ca. 7-10 Tage, da (wahrscheinlich) ein Ersatzteil nachbestellt werden muss.

Jetzt hängt erstmal alles vom UPS-Mann ab:D.

mfg
Santa_Maria
 
Hehe, bei mir ist seit 2 Tagen genau das selbe Problem zu erkennen.

Ich bin nur im Moment noch unentschlossen, was ich tun soll. Entweder Samsung anrufen und den dort Reklamieren/Reparieren oder ich geh zum Händler, da ich noch 4 Monate normale Garantie habe.

Was würdet ihr mir empfehlen? Beim Händler bekomm ich wohl ein anderes/neues Gerät, da der 226BW nicht mehr verkauft wird. Bei Samsung bekomm ich evtl den alten "nur" repariert.

Gebt mir bitte schnell einen Tipp, bevor er den Geist aufgibt :(
 
Hallo Leute,
bei mir tritt das Problem auch auf.
Ich hab leider keine Rechnung mehr.
Hat jemand ne Ahnung, was das kostet, wenn ich den auf eigene Kosten reparieren lasse?

Gruß el_nospaces
 
Zurück
Oben