Browser friert seit Vista ein!

nydevil

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
135
Mein Browser friert manchmal so für 10sec ein wenn ich etwas anklicke. Besonders oft kann ich es bei youtube beobachten. Ich verwende Opera 9.62. Aber auch bei meinem Kollegen, der Firefox 3.0.3 benutzt tritt der selber Fehler unter Vista auf. Wir haben beide Vista Ultimate x64. Ich bin mir zu 99% sicher das es an VISTA liegt, weil bei einem anderen Kollegender der noch XP mit Opera 9.62 benutzt der Fehler nicht eintritt. Als ich vor 2 Monaten noch XP hatte, konnte ich diesen Fehler auch nicht festellen.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem:freak:

MfG
 
Ich verwende Opera (9.62) sowohl unter XP als auch unter Vista Home Premium 64bit und konnte solche Probleme noch nicht feststellen.

@edit
Hast du vielleicht die Einstellungen von Opera unter Vista übernommen? Hast du Opera mal komplett deinstalliert und neu installiert? Tritt das Problem auch auf, wenn du Firewall oder Internet Security Paket etc. deaktivierst?
 
Moros schrieb:
@edit
Zitat entfernt.

Habe eine Neuinstallation von Opera bei Vista gemacht. Firewall deaktivieren bringt leider auch nichts.:(

Sekando schrieb:

Ich habe bereits den neuesten Flash Player. SP1 habe ich seit dem ich Vista habe.

Meine System Komponenten:
Intel e2180
HD4870
4gb PC 1033 OCZ Speicher
Gigabyte X48-DQ6 Mainboard

Ich könnte ausrasten, das Problem ist sowas von nervig. Bei youtube hängt der Browser fast bei jedem zweitem Video *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maros
Habe den neusten Shockwave Player drauf. Das Problem tritt mit Opera, Firefox und Interner Explorer auf.

@dreamy_betty
Es ist nur ein Tab offen.

Ich bin am verzweifeln. Ich weiss das es eine Zeit lang auch auf Vista ohne Probleme ging, nur jetzt nicht mehr. Ich überlege schon den PC zu Formatieren *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Shockwave und Flash Player habe ich jetzt neuinstalliert. Leider keine Besserung

Ich benutze Avira Antivir Premium
 
Ich denke dass es an Vista liegt,weil ich unter XP solche Probleme nie hatte. Ein Kollege hat auch genau das gleiche Problem unter Vista.

Habe DSL16000 mit einer Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN und gehe über Kabel ins Netz.

Ich glaube mir bleibt nichts anderes über als Format:C :freak:
 
Ich habe das Problem gefunden. Es muss irgendein neues Vista Update dran schuld seien. Als ich gestern mein Vista formatiert und anschließen alle Updates installiert habe, hate ich wieder das Problem mit dem einfrieren. Heute habe ich mein Vista wieder Formatiert jedoch ohne die Vista Updates zu ziehen und das Problem ist jetzt nicht da.

Würde jetzt gerne wissen welche Update das Problem verursacht, denn komplett ohne Updates ist es ja auch nicht das Wahre.
 
Danke für den Tip.

Mit SP1 wirds aufjedenfall noch gehen. Es ist irgendein Update aus dem Monat Oktober oder November der das Problem Verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben