2 Jahre altes System Graka neu ?

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Hy, folgende Konfiguration:

E6400@3 GhZ
Radeon 1950pro 256 MB PciE @ standard
Asus P5B
4 GB 667er RAM DDR2 @ 744
Netzteil 450 Watt BeQuiet Straight Power
3 interne Festplatten
2 optische Laufwerke


Die 1950 macht mir nur Ärger (Blackscreen bei vielen Spielen).
Wollte mir daher eine neue zulegen. Allerdings soll sie auch zum System passen.
Dachte an die 260 GTX, da ich mit ATI nur Ärger gehabt habe (1950pro).

Hat jemand eine 260 GTX oder eine 4870 auf einem P5B in ähnlicher Konfiguration laufen ?
Ich spiele derzeit TheWithcer und ab und zu Battlefield 2. Wäre schon wenn ihr mal berichten könnt. Oder auch allgemein, was sich da anbietet. Mein Hauptkriterium ist ein guter ! Treibersupport durch den Hersteller und die Lautstärke !
 
da wir eigentlich ein fast gleiches system haben würde ich dir die hd4850 empfehlen.ich hab sie auch und sie läuft und läuft und läuft.lüfter is für meine ohren sehr leise habe ihn auf 47 % laufen und ist trotzdem leise.ich kann bis jetzt alle spiele flüssig spielen sogar crysis aber nartürlich auf einer auflösung von 1280 x 1024.falls du eine höhere auflösung hast würde ich dir halt zu einer hd4870 512 mb oder halt zur gtx 260 raten.
 
Kadet schrieb:
Hy, folgende Konfiguration:
Die 1950 macht mir nur Ärger (Blackscreen bei vielen Spielen).

Tja, hättest dich eventuel in Foren einlesen sollen. Das Phänomen ist nicht selten und tritt bei den ersten X1950er Karten auf. Ein neues BIOS und der Hase ist geritzt.

Kauf dir eine 4850, wenn du viel Wert auf eine gesunde Laufruhe und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis legst. Mit der Karte kann man nicht viel falsch machen, es sei denn, du spielst auf einem 24-Zoll+ Gerät und versuchst mit möderrischen Einstellungen die Karte in die Knie zu kriegen.
 
also ich würde dir auch eine hd4850/70 empfelen ja nach budget
 
Also ich hab selber die 260 GTX und hab keine Probleme.
Nette Karte. Unter Last hörbar und im IDLE dank Rivatuner sehr leise nur ganz leicht hörbar.
Evtl. is das aber auch ein anderer Lüfter, das muss ich noch testen :)

Wichtiger ist, wieviel willst du denn Ausgeben und in welcher Auflösung spielst du mit welchen Features wie AA/ AF?
Außerdem willst du OCen? Dann ganz klar die 260. Willst du nicht OCen kannst auch zur 4870 greifen.
Allerdings geht bei der wohl der Stromsparmechanismus nicht so doll.
Ich selber finde NVidia auch Treibertechnisch einfacher - vorallem der Anschluss PC -> TV über (S-VHS / Chinch) ist viel komfortabler.
Ich hatte bis vor kurzem auch ne 1950 Pro drin. Nur falls jemand denkt ich bin nen FANBOY ;)
 
Ja wie gesagt die HD 4850 oder 4870 wäre ne wahl oder halt ne GTX 260 mit 216 streamprozessoren. Zur GTX 260 sei gesagt, das diese deutlich weniger strom verbraucht und etwas schneller ist als die normale GTX 260.

MFG Flighti
 
also ich würde gerne TheWitcher mit Grafikeinstellungen auf Maximum im Fullscreen spielen. Auflösung 1280 x 1024. Hab nen 19 Zoll Monitor.

Wichtig: Die Grafikkarte sollte bei nem Wechsel auf nen 22 Zöller keine argen Probleme machen und genug leistung haben. Ist der Wechsel von der 1950pro auf die 260gtx deutlich spürbar von der Leistung ?

dachte an diese hier
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GTX2602/292916/? zotac 260²
oder an diese
http://www.alternate.de/html/produc...PCIe/Gainward/GTX260_Limited_Edition/299904/? Gainward GTX260 Limited Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist merkbar, sogar sehr
welche der beiden karten du nimmst ist glaube ich egal
 
Zurück
Oben