News Lunascape 5 vereinigt drei Browser-Engines

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Bei der Wahl des Web-Browsers stehen den Usern mittlerweile zahlreiche Optionen zur Auswahl. Die Lunascape Corporation hat mit ihrem Lunascape Browser in der Version 5 (Alpha 3) nun einen ersten Browser veröffentlicht, der die drei größten Render-Engines in einer Software vereint.

Zur News: Lunascape 5 vereinigt drei Browser-Engines
 
Der Browser klingt gut. Ich glaube den teste ich mal an, vielleicht löst er ja meinen FF3 ab ;)
 
Nachdem Opera bei mir andauern hängenbleibt, hab ich wieder zum firefox gewechselt. :p Aber da ich eigentlich immer eine extra Wurst brauche, probier ich doch auch mal den hier aus :D
Interessant klingen tut der auf jeden Fall.

€: naja, mir gefällt der mal gar nicht... liegt aber auch daran, dass man richtig merkt, dass der Browser noch im Alpha-Status ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch mal wirklich nett :) Auch wenn ich mich so dermaßen in den Chrome verliebt habe :) Jaja ich weiss ;)
 
Ja hört sich gut an -> Test!

EDIT: Ich habe ihn gerade installiert und ein paar Minuten getestet und ich finde das er echt ziemlich langsam ist! Nichts für mich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt tatsächlich interessant und läuft so weit auch problemlos. Was mich etwas verwirrt / enttäuscht hat war allerdings, dass ich mir die Rendering-Engine aussuchen muss, und dass diese dann bis zur nächsten manuellen Änderung feststeht. Ich hatte das so verstanden, dass der Browser die drei Engines und deren Vorteile (ohne mein Zutun) in sich vereint. Mit der Wahl der schnellen WebKit-Engine bin ich also flott unterwegs, erreiche gegenüber Google Chrome aber keinen Vorteil, da ich die Vorzüge einer Gecko oder Trident nutzen kann, bis ich von Hand umstelle. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wozu ihr ihn testen wollt? der browser benutzt eine der drei für windows erhältlichen rendering engines, also kann er schon mal nicht besser als seine eigentlichen applikationen sein. das wäre ja ein test, wie wenn man super, megui und eac testet. es gibt keine abweichungen (wenn der gleiche build genutzt wird) im gegensatz zu den referenzen, da alle im hintergrund auf lame zugreifen. hier bei dem browser halt die jeweiligen engines. vorteile zu firefox oder opera sehe ich persönlich überhaupt nicht. lediglich in der usuability und customization hinkt er (teils) erheblich hinterher.

the Interceptor schrieb:
Ich hatte das so verstanden, dass der Browser die drei Engines und deren Vorteile in sich vereint.
und wie soll das funktionieren? dazu müsste er ja über jede seite benchmarks führen, diese analyisieren, noch das layout auf korrektheit prüfen und dann alles in einer datenbank hinterlegen. wohl ein ding des unmöglichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
the Interceptor schrieb:
Was mich etwas verwirrt / enttäuscht hat war allerdings, dass ich mir die Rendering-Engine aussuchen muss, und dass diese dann bis zur nächsten manuellen Änderung feststeht. Ich hatte das so verstanden, dass der Browser die drei Engines und deren Vorteile (ohne mein Zutun) in sich vereint.

Ich hab´s auch so verstanden. Langsam finde ich ihn aber nicht. Habe glücklicher Weise einen Quadcore. :lol::lol:

Ich werde noch ein wenig testen, aber derzeit bleibe ich bei Opera.
 
claW. schrieb:
und wie soll das funktionieren? dazu müsste er ja über jede seite benchmarks führen, diese analyisieren, noch das layout auf korrektheit prüfen und dann alles in einer datenbank hinterlegen. wohl ein ding des unmöglichen. ;)
Habe mal etwas auf der Homepage nachgelesen. Angeblich kann Lunascape automatisch die beste Engine für die aktuelle Seite nutzen. In der Praxis heißt das, dass man für jeden Eintrag in den Favoriten bzw. einzelne Webseiten die Engine manuell festlegen kann. Das heißt, dass man normalerweise mit einer schnellen Engine surft und auf häufiger besuchten Seiten, die damit nicht richtig dargestellt werden, auf eine langsamere wechselt.

Wohl sinnvoll für jene, die normalerweise mit mehreren Browsern jonglieren. Bei mir geht mit Firefox alles, und das ausreichend schnell, daher ist das Produkt für mich persönlich uninteressant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn so eben getestet und finde ihn auch eher schlecht als recht. Besonders die Oberfläche gefällt mir nicht und ehrlich gesagt frage ich mich, warum dieser Browser überhaupt gebaut wurde, denn der Sinn ist arg fraglich ...
 
Das hat man bei google auch gesagt als sie das internet runterladen wollten ^^
Aber im ernst den einzigen Vorteil sehe ich darin,dass man nunmehr einen Browser brauch und natürlich die Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich frage mich da wie die an die Engine des IE drangekommen sind, der Code dürfte ja kaum für die zugänglich sein.
 
wie sind wohl die macher des firefox addons ie tab an den source gekommen? ;) das zauberwort heißt ole, womit man z.b. excel in word und umgekehrt oder einen internet explorer in eine andere anwendung (z.b. icq, ff, trillian, miranda, ...) einbinden kann.
 
Netscape 8 konnte das auch schon. Man hatte die Wahl zwischen Gecko und Trident. Und zwar pro Tab. Webkit war damals auch noch längst nicht so populär/brauchbar :p
Ich hab aber keine Ahnung welchen Vorteil es mir bringen soll manuell zwischen verschiedenen Engines zu wechseln. Firefox kommt mittlerweile mit fast allen Seiten klar. Oder besser, fast alle Seiten verzichten mittlerweile auf proprietären Microsoft-Bullshit.
Wenns dochmal hakt gibts immer noch IEView.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auf diesem Screenshot, das die ComputerBase Mitarbeiter ihre eigene Werbung blocken .... So ein Screenshot sollte eigentlich nicht sein.
 
Sehr netter browser, aber wird es dann nicht unstimmigkeit zwischen den drei enigines geben? Ich stell mir das ein bisschen kompliziert vor!

Mal ganz nett zu sehen das ihr knappe 19 stunden braucht um so einen bericht zu schreiben^^(quelle = Fotozeit und publich zeit)
 
claW. schrieb:
das zauberwort heißt ole, ...
Ein billiges ActiveX Plugin zu nehmen ist für mich keine Implementierung der Engine, das hab ich vor knapp 10 Jahren mit VB5 schon in 3 Minuten hinbekommen.
 
Zurück
Oben