Grafikkarte gesucht

biggaveli

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
5
Hallo,bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte

hatte vorher die GeForce fx 5600 eq ,doch damit wurde alles auf dem Monitor
verschwommen/farblich verzerrt dargestellt

hier mein Sytem (ich weiß, nicht mehr auf dem neuesten Stand :( )


AMD Sempron
1500 Mhz

Mainboard:
ASRock K7S41GX

160 MB Festplatte

960 MB RAM



wäre echt glücklich wenn mir jemand einen konkreten Tipp für dieses System geben kann


danke im Vorraus :)
 
Ich würde entweder eine gebrauchte Karte kaufen oder ein neues System. Was willst du denn mit dem System machen?
 
gebrauchte Karte geht schon in Ordnung,aber ein komplett neues System wäre mir zu teuer,will nur die Leistung ein wenig aufbessern,darum geht es mir
 
in welchem gebiet willst du leistung aufbessern? aktuellere spiele kannste mit deinem rechner vergessen. und für solitär brauchts nicht viel ;)
deswegen: für welche anwendung brauchst/willst du mehr leistung?
 
Mir reichen auch ältere Spiele,will nur das es z.b. nicht mehr ruckelt wenn ich auf webseiten scrolle und sowas.daher muss ich wissen welche Karte in das System gut hineinpassen würde
 
websiten scollen sollte jede onboard grafikkarte schaffen. such dir mal die aktuellen vga treiber raus und entscheide dann ob du eine neue karte brauchst!

was wären ältere spiele?
 
Counterstrike 1.6. z.B. oder sollte ich mir doch lieber ein Komplett-Mainboard (CPU ,RAM schon vorinstalliert) zulegen?
 
da dein mainboard sowieso nur agp( http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S41GX&s=462 ) hat is die modernste die 3850 als agp version besseres bekommst du nich mehr für agp kostet rund 100 euro
apropos geld wieviel willst du denn ausgeben
sag einfach wieviel du ausgeben willst und wir können dir passende vorschläge nennen falls das zu teuer war teurer gaht ja wie gasagt für agp nich

also für cs 1.6 reicht die locker da ging auch was günstigeres und scrollen liegt nich an der leistung sondern an nem fehler im teriber oder in der grafikkarte
 
eine 3850 auf einem sempron 1,5 ist wohl ziemlich sinnfrei.

diese karte würde zum system passen:
http://geizhals.at/deutschland/a160584.html

allerdings gibt der rechner insgesamt nicht mehr sehr viel her.

eine gute alternative wäre ein moderes mainboard mit guter onboardgrafik und eine passende cpu. für cs 1.6 sind moderne onboardgrafik-chips vollkommen ausreichend.
 
ich hab ja nur gesagt dass das das maximal mögliche wär die wird aber von der cpu zu stark ausgebremst.
deine empfehlung is ganz gut glaub aber eine preisregion ging noch höher ohne ausgebremst zu werden!?
so zwischen deinerund ner x1950 xt/pro.
die x1950 xt/pro könnt ganz knapp an der grenze liegen zum ausbremsen von der cpu.
die x1950pro mit 512mb für agp kostet so 80 euro
 
Eine Kombination von gebrauchter CPU und Graka brindt dich ein gutes Stück weiter.
Ein gebrauchter Athlon XP 2200+ und eine NV6200 (aber bitte mit 128bit) wäre für dein System ganz sicher etwa 100% mehr Leistung. Dein Board sollte beides aufnehmen können.
Dein Board kann sogar das maximum, einen XP 3200+ aufnehmen und 8x AGP hat es auch.

Du kannst also beides für zusammen ca. 30,- sicher erwerben.
Noch 10,- mehr für weitere 1GB RAM (PC2100, PC2700) (wenn du dafür Slots frei hast) und du hast wieder ein recht passables System.
 
Zurück
Oben