Suche gutes Tool zum Auslesen der Sync.-Werte

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
derzeit kämpfe ich an allen Fronten um akzeptable Up- bzw. Downstreamwerte. Meine Leitungsdämpfungswerte lassen eigentlich mehr als DSL 2000 (2304 Downstream, 447 Upstream) zu. Ich habe LAN und benutze ADSL2+.
Bei allen neuen Begriffen, die ich inzwischen gelernt habe, konnte ich in meinem Samsung Router keine Angaben über die Sync.-Werte finden.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Tool?

Mit den Angeboten von Google kann ich noch nichts anfangen.
 
Was genau für Werte willst du denn? Mit sync werten sind normal die upstream/downstream Werte gemeint, also die bitrate mit der das Modem verbunden ist, eventuell noch die Dämpfung (attenuation) und Noise Margin (SNRM) Werte.

Teste mal das OrbMT. In den einstellungen "Infineon Amazon" wählen.
http://blog.orbmu2k.de/tools/orbmt-modem-tool-sidebar-gadget
 
Ich erhalte die Meldung: Der Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk ... oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil der Zielcomputer die Verbindung verweigerte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine I.P-Adresse aus dem Samsung Router ausgelesen, in das entsprechende Feld eingetragen, meinen Benutzer-Namen eingesetzt, Port 23 und mein Passwort des Samsung Routers angefügt.
Was läuft verkehrt?
 
Welche IP? Die brauchst du nicht vom Router auslesen, sondern du sollst ja die des Routers eingeben, also zb 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 oder was der Router hat.
Allerdings weiß ich nicht genau wie das da mit user und passwort ist. Vielleicht muss als user root und passwort admin oderso, oder andersrum. Ist glaube ich nicht direkt das gleiche vom webinterface.

Bzw kannst auch mal direkt über telnet versuchen ob du überhaupt per telnet auf den Router kommst.
 
ich habe die I-P.-Adresse eingegeben, die im Menu des Routers steht. Ansonsten Post 23, Benutzer und Passwort sind eindeutig.
Ich bekomme die Meldung: Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenseite nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig ...
 
Welche IP hast du denn genau eingetragen? Musst halt die gleiche eintragen wie als wenn du über den Browser auf das Menu vom Router zugreifen willst.

Oder wie schon geschrieben, probier mal direkt über Telnet. Also Start/Ausführen, dann CMD und dort dann Telnet RouterIP. Kommt dann was? Oder geht da telnet garnet?
 
Leider nein. "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen".
Was nu ?
 
Naja, falls du jetzt die Richtige IP eingegeben hast, also 192.168.220.1 soweit ich gefunden habe, dann läuft da wohl kein Telnet server.
Aber soweit ich gelesen habe läuft sehr wohl auf dem Samsung Router ein Telnet server, und user ist da root, passwort admin.

Wenn trotzdem noch nichtmal per telnet drauf kommst, dann wird wohl auch ein tool nix bringen
 
Ich bin jetzt etwas verunsichert, da ich die IP-Adresse richtig eingegeben habe, Port 23 steht auch drinne. Einzig Benutzer und Passwort könnte noch unrichtig sein
(das Passwort für den Zugang auf die Vista oder XP Partition kann ja wohl nicht gemeint sein).
Im Benutzerfeld habe ich den von freenet zugeteilten "Login-Name" eingesetzt und das Passwort ist ebenfalls das von freenet zugeteilte. Modem Typ ist IFX ...
Jedesmal Verbindungsversuch fehlgeschlagen, weil die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeit ...
Übrigens, auf der Vista Partition kennt CMD (wird als Administrator ausgeführt) noch nicht einmal den Befehl "Telnet", gleichviel, ob groß oder klein geschrieben.
Was bedeutet "user ist da root"?


P.S. Nach intensiver Suche habe ich im Samsung Router ein paar Werte zur Leitungsdämpfung etc. gefunden. Vielleicht könntest Du dazu etwas sagen. Die Sache mit dem OrbMT kann dann auf sich beruhen.
Wie kann es sein, dass sich der Signal-Rausch-Abstand von Zeit zu Zeit ändert?
 

Anhänge

  • Sync.-werte.JPG
    Sync.-werte.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 181
Was heißt bitte "nach intensiver Suche"? Die hast du doch scho vor paar tagen im anderen Thread gepostet.

IP Sollte wie gesagt 192.168.220.1 sein
User "root"
Passwort "admin"

Das hat rein garnix mit deinen Zugangsdaten von freenet zu tun.

Bei Vista ist Telnet standardmäßig nicht installiert. Das muss man da erst nachträglich hinzufügen.

Falls aber der Samsung Router auf Telnet nicht antwortet, dann läuft da wohl kein Server, und daher kein Zugriff möglich.
Ich hab das Teil ja leider nicht, aber über google hab ich zumindest schon gelesen dass Telnet aktiv ist, daher sollte es normal schon gehen.
 
Die "intensive Suche" bezog sich rein subjektiv darauf, dass ich erstmal mit den zahlreichen Menus und Untermenus des Samsung Routers zurecht kommen musste. Selbst eine bereits gefundene Funktion, konnte ich nicht nach Tagen ohne weiteres reproduzieren.
Aber zurück zum Thema:
Die IP-Adresse habe ich wie bereits gepostet eingegeben.
Passwort: Admin,
Port 23,
Benutzer: root.

Danach: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, ...
 
Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass dein Router evlt. gar keine Telnet-Aufwahl unterstützt ;)
 
Hab zwar irgendwo gelesen dass da ein Telnet server läuft, aber dann wiederum dass es erst mit firmware mod geht. Vielleicht ging das früher mit einer alten firmware per default, und jetzt braucht man vielleicht eine modifizierte. Da ist der Telnet port dann übrigens 30023 statt 23.

Welcher Router ist das überhaupt genau? Samsung SMT-G3220, G3210 oder G3010?
 
Ich habe den Samsung Router SMT-G3010 mit der derzeit aktuellsten Firmware 3010 Phone SL V03.01 (21-07-2008).
Ich versuch´s nochmal mit der Portnummer 30023.
 
Zurück
Oben