Welche Grafikkarte für altes System

yamend

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo,

überlege mir eine neue Grafikarte für meinen alten (4,5 Jahre) HP Pentium 3,2 zuzulegen.

Schwanke zwischen diesen beiden Karten:

ZOTAC GeForce 9600GT AMP (ZT-96TES3P-FCP) =99 €

XFX GeForce 8800GT XXX Edition (PV-T88P-UDD4) = 99€

Leider weiß ich nicht, ob diese überhaupt in meinem Rechner einbaufähig sind.

Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank
 
Hi,
ich vermute bei dem Alter des Systems das du ein AGP slot hast, also wird eine pci-express
Grafikkarte nicht passen.Finde erstmal raus welchen Grafikkarten steckplatz du hast.

MfG
 
Hallo,

bin leider wirklich der totale Laie. Hab HP Pavilion k 427 mit ner Geforce Fx5700VE Grafikkarte . Wo kann ich die nötigen Daten finden. Kann mein XP das anzeigen?


DANKE IM VORAUS
 
Lad dir hier Everest runter, und geh unter Computer -> Übersicht. Da stehen dann alle Leistungsmerkmale des COmputers.
 
Naja, sieht schon krass aus. Aber eine HD2600XT/HD3650 wird es bestimmt tun (AGP), obwohl sie ein bisschen übertrieben sind.

XShocker22
 
Dein System hat aber nur einen AGP Port. Somit kannst du eine Aufrüstung auf eine deiner ausgewählten Grafikkarten vergessen. Das einzige was da noch möglich wäre ist eine 3850 in einer AGP Version. Eventuell müsstest du mal den Arbeitsspeicher nachrüsten damit die 3850 auch gut befüttert wird weil dein Rechner hat nur 1GB Speicher oder du hast den schon aufgerüstet.

Aber mein Tip ist kauf dir einen neuen Rechner für 500€ gibts schon was das bestimmt 3x schneller ist.
 
Hallo,

hab jetzt schon mitbekommen, dass ne 3850 das Maximum ist.

Da ich schon überlegt habe mir in nem halben Jahr nen neuen Rechner zu kaufen werd ich halt noch so lange warten.

Kann man sehen, dass er doch schon in die Jahre gekommen ist.

Vielen Dank für eure Infos und Hilfe!

Bis bald
 
Wenn du deine alte festplatte und dvd-laufwerk samt gehäuse behalten kannst, kannst du auch schon für ca. 250 € ein recht modernes system zusammenbasteln. 2 IDE geräte lönnen die meisten boards imo noch verwalten. 50 € cpu, 50 € RAM, 50 € mainboard und 100 für die 8800/9800GT. Den rest kannst dann ja nach und nach austauschen.
 
Zurück
Oben