vista frage beim formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiskeine

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
62
ich will mir windows vista demnächst kaufen was ist wenn ich dann mal den pc einmal oder mehrmals formatiere ich draf ja dann mit dem regestrierungs code ja nur einmal anmelden oder?
 
Registrierungscode? Meinst du den Key?

Wenn ja, kannst du es so oft wie du willst neuinstallieren. Es muss halt immer Aktviert werden, aber das geht ja auch immer ohne Probleme.
 
ja meine den key

habe geglaubt der code darf nur einmal regestriert werden ?
 
Er darf nur einmal auf einem einzigen PC verwendet werden. Aktivieren kannst du Vista so oft du willst, es darf halt nur auf einem PC sein!

Keiner würde mehr Windows kaufen, wenn man bei jeder Neuinstallation wieder 80€ für die Lizenz ausgeben müsste.
 
und welches vista soll ich mir da kaufen was ist geeignet für internet und spielen?
 
Win Vista Home Premium dürfte für dich das richtige sein
 
das kostet ja 180.- is schon sehr teuer

home premium 64 das ist ja 64 bit oder
 
Außerdem musst du zwischen registrieren und aktivieren unterscheiden.

Aktivieren musst du Windows nach jeder Neuinstallation, das geht beliebig oft.
Registrieren musst du Windows gar nicht - wenn du das aber tun möchtest, dann musst du das nur einmal machen. Bringt dir aber nichts, außer dass Microsoft dann weiß, dieses Windows (bzw. diese Seriennummer) gehört dir.
 
ist doch gar nicht so teuer
http://geizhals.at/deutschland/a227893.html

wenn du spielen möchtest mit vista dann solltest du auf deine hardware achten was hast du denn für welche?

edit: aktivieren kannst du beliebig oft
es kann sein das es irgendwann nicht mehr übers internet geht sondern das du anrufen musst ist aber auch kein problem kostet nix und wenn was schief geht hilft dir ein mitarbeiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows vista home premium 32 und 64 kosten das selbe - <100€

Ob die 64er bei dir läuft und überhaupt sinn macht, hängt von deiner HW ab ...
 
aber beim 64 bit funktionieren ja nicht alle spiele oder die müssen dann auch auf 64 bit sein

meine hardware:
Western Digital VelociRaptor 150GB SATA II (WD1500HLFS)
Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache,
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5D)
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-04-10/20R)
ASUS Rampage Formula, X48 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB3S0-G0EAY00Z
Samsung T220 monitor
 
hardware sieht doch gut aus
es gibt immer wieder spiele auch neuere die mit vista nicht so richtig laufen wollen
hast du bestimmte spiele die laufen müssen?
 
nein habe keine bestimmten spiele ausser fifa 09 und medal of honer airborn
 
Bei dieser Config wären 64bit angebracht - übrigens deine beiden Spiele laufen unter 64bit und die meisten anderen auch ( trotzdem soll das nicht bedeuten, dass alles Problemlos funktioniert - einige Ausnahmen gibt es )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben