Windows hängt im Ladebildschirm

Febb

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
148
Hi,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Rechner im Ladebildschirm hängen bleibt. Wenn ich den PC vorher für ein paar Stunden aus hatte tritt das Problem beim Anschalten eigentlich immer auf, der PC bootet vorerst wie gewöhnlich und bleibt dann an einer willkürlichen Position im Windows-Ladebildschirm hängen. Es tut sich dann erstmal nichtsmehr bis ich den PC neustarte, oft bleibt er dann noch ein zweites mal hängen, beim 3. restart fährt er dann spätestens wieder ganz normal hoch.
Durch ein wenig googlen hab ich bisher herausgefunden, dass meine Festplatte kurz davor sein könnte sich zu verabschieden, deswegen habe ich mir das WD Diagnostics Tool gesaugt und den S.M.A.R.T - Check durchführen lassen: Es wurden im Schnellcheck und im intensiven Check keine Fehler gefunden.
Habe auch schon überlegt, ob es an meiner externen Festplatte liegen könnte, die dauerhaft über USB mit dem PC verbunden ist, habe dann mal die Verbindung getrennt und das Problem trat trotzdem auf.

Woran könnte es denn noch liegen?

lg Febb
 
Sowas ähnliches hatte mein Bruder - auf dem Board waren Spannungswandler defekt - mal erkannte er die HDD, mal nicht, und Windows lief nur sporadisch.

Teddy
 
Bei mir lags an ner defekten HDD. Wenn möglich mal die System-HDD an nen anderen rechner hängen und per HD Tune testen.
 
wie prüfe ich das mit den Spannungswandlern denn nach?

javajo schrieb:
ein paar nähere Infos zu deinem Rechner wären hilfreich!

ja, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ^^

AMD64 3000+
1 GB Ram
HDD: WD200BB (200GB)
ATI All in Wonder X800 VE
Mainboard: Asus K8V-F
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer

hab Windows XP Home mit Service Pack 3 drauf
 
hiho,

hab mal ein bild gemacht, ich hoffe man erkennt was, weil ich habs jetzt erstma nich besser hinbekommen...



die sehen doch schonmal verdächtig aus, oder?
und ja...ich weiß, dass es etwas staubig ist ;)
 
Genau - scheint die sind defekt.

Das könnte der Fehler sein.

Teddy
 
Zurück
Oben