Komme nicht mehr ins Windows rein?

Toolaman

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
Folgendes Problem:

Meine Mutter hat einen Dell Pc mit Win Xp. Gesternhat sich der Pc aufgehängt weil zu viele Programme geöffnet waren. So zum Problem, nach dem Lade Bildschirm dauerst ein bisschen und dann kommt die Aufforderung sich wieder neu Anzumelden. Klickt man drauf kommt "Einstellungen etc. werden geladen" dannach passiert nichts und man kann sich wieder von vorne Anmelden usw.

Ich hab grade versucht die Festplatte über mein Externes Gehäuse an meinen PC zuverbinden. Hat auch geklappt, ich kann auf die Festplatte zugreifen.

Kann ich irgendwie über meinen PC das Windows wieder startklar machen ohne zu formatieren??
 
AW: Komme nicht mehr ins Windows rein!??

Kommst du mittels abgesicherten Modus herein?
 
AW: Komme nicht mehr ins Windows rein!??

Toolaman schrieb:
Kann ich irgendwie über meinen PC das Windows wieder startklar machen ohne zu formatieren??
Davon würde ich die Finger lassen.

Versuche lieber wie Jigsaw schrieb mit dem abgesicherten Modus reinzukommen. Dann mit der WIN-CD versuchen zu reparieren.
 
AW: Komme nicht mehr ins Windows rein!??

Blöde Frage, wie komm ich in den Abgesicherten modus?
 
AW: Komme nicht mehr ins Windows rein!??

beim start f8 drücken
 
AW: Komme nicht mehr ins Windows rein!??

hmm jetzt hab ich den Abgesicherten Modus ausprobier und es funzt immer noch nicht, gleiches Problem besteht weiterhin. Ich klick auf anmelden und Windows meldet sich gleich dauf wieder ab!!
 
AW: Komme nicht mehr ins Windows rein!??

Mal ne blöde Frage: Hast das Windows aktiviert?
Gruß vom Faulen Willi!
 
AW: Komme nicht mehr ins Windows rein!??

Ohne mehr zu wissen, bleibt wahrscheinlich nur, Daten mit dem andren PC sichern, formatieren und neu installieren.
Oder kannst Du die XP-CD noch starten? Da gibt's doch den Reparierpunkt? Weiss ich aber jetzt nicht genau, weil ich das nie brauche und ich keine Zeit habe, die jetzt zu testen.
 
Also meiner Meinung nach liegt das Problem am MBR (Master Boot Record), ich würde mit der WinCD die Wiederherstellungskonsole starten dann chkdsk /r eingeben, zwischen chkdsk und /r LEERSTELLE nicht vergessen sonst Parameter ungültig. Windows überprüft den Datenträger "dauert ein Weilchen je nach Größe der Festplatte" und behebt den Fehler wenn möglich und repariert die Dateien.
 
Zurück
Oben