Ubuntu 8.10 Firefox streikt

Houzebomb

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
558
Ich kann unter Ubuntu den Firefox nicht benutzen, die CPU Last ist fast 100% der ganze Rechner streikt, hab schon das Profil gelöscht und auch mal FF neuinstalliert.
Beim Opera ist es ähnlich, mehr als 3 Tabs darf ich da nicht aufhaben, gibts noch alternativen? Bin sehr neu unter Ubuntu.
 
welche architektur ? 32bit (x86), 64bit (x86_64) ?

welche webseite ? hat das was mit flash zu tun ?

dann mal im terminal

Code:
killall -9 npviewer.bin
ausführen, danach dürfte sich das bis zum nächsten flash erholt haben

edit:

dürfte sich um 32bit handeln, also entweder ein bekannter bug in firefox, dann ubuntu aktualisieren

oder

flash

kann sich auch um die nvidia-treiber handeln, ...

bei so wenig infos, die du gibst, ist es aber auch schwer :p
 
ok dann versuch ich mal mein bestes.

Wenn ich mehrere Tabs öffne ist es vorbei, meist ohne Flash aber mit Bildern.

Nvidia Treiber 177 (empfohlen)

Flash Vers. 10

Addons sind Adblock und Downloadmanager

ubuntu ist eigentlich aktuell
 
Das hört sich nach dem Flash-Bug an.

Der dürfte ab Intrepid eigentlich gar nicht mehr existieren. Ich hatte in Ubuntuusers mal ein workaround gelesen, kann es aber nicht mehr abrufen, vielleicht findest du es.

Gruß

Zedar
 
ich hab mal flashblock in Firefox installiert und seitdem gehts einigermaßen, ich darf nicht zuviele Tabs öffnen und der Prozessor ist restlos damit überfordert aber das ist unter Windows auch der Fall.
 
Zurück
Oben