WinXP - Laufwerk A: fehlt im Arbeitsplatz ?!

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
286
Hilfe !
Nach einer Neuinstallation von WinXP Home fehlt das Laufwerk A im Arbeitsplatz.
Es ist aber im PC eingebaut. Im BIOS ist es auch eingestellt.
Wenn ich z.b. Floppy Drive Seek im BIOS einstelle macht sich das Floppy Laufwerk beim Hochfahren bemerkbar. Doch es fehlt im Windows.
Wie kann ich das A Laufwerk im Arbeitsplatz wieder integrieren oder nachinstallieren???
HELP!
 
Hello

sind denn im Gerätemanager noch der Diskettencontroller und Diskettenlaufwerk vorhanden?
Wenn ja, lösch mal den Diskettencontroller aus dem Gerätemanger und starte neu.


so long

Wallace
 
Das Problem hatte ich auch mal. Das Problem bei mir war, das Gerät wurde zwar im Bios erkannt, aber in Windows nicht. Ich hab dann einfach das Floppykabel andersrum angeschlossen, dann gings. Keine Ahnung wieso...aber probiers mal :)
 
Ich kann mich mit meinem Schreiben HanseNet_rulez anschließen.
Nur mit dem Unterschied das ich an den Kabeln auch Veränderungen vorgenommen hatte, sich dann trotzdem ein paar Tage nichts tat, also Laufwerk A: weiter nicht erkannt wurde und dann mit einem mal....bis heute vorhanden ist.

Weiß der Fuchs warum!

MFG.
 
OK...Danke...ich teste mal etwas mit dem Laufwerk...bzw. mit dem Kabel rum (neues)
Weil wenn es falschrum dran ist leuchtet die Floppy LED dauernd.
 
Hab mal ne Gegenfrage: Wie bekomme ich des Laufwerk A vom Arbeitsplatz weg?
Muss ich da einfach des Laufwerk im Gerätemanager deaktivieren oder wie?
Bin grad nich zu Hause, deshalb kann ichs auch nich ausprobieren.
Jedenfalls hab ich kein Disekttenlaufwerk eingebaut, is mir zu langsam, Schnee von gestern, zu kleine Kapazität. Da nehm ich liber meinen USB-Stick oder noch besser mein DVD-Brenner mit ner RW!
Also im Bios hab ichs schon deaktiviert gehabt, aber des zeigt trotzdem des Laufwerk an.
 
Original erstellt von HanseNet_rulez
Das Kabel abnehmen sollte dein Problem beseitigen

da steht aber er hat keins eingebaut
 
moin,moin!

im bios deaktivieren, so hatte ich es gemacht und dann den disketten-controler deinstaliert.

gruss micha
 
Da steht auch das er es im Bios schon deaktiviert hat!

Aber sonst ist evtl. richtig. Den Controller deinstallieren.
Ich denke aber das Windows den dann bei jedem Neustart wieder finden wird.
Am besten erstmal den Controller in der Systemsteuerung deaktivieren. Der Controller erscheint dann mit einem roten Kreuz und Win. wird ihn nicht immer wieder neu finden.

René
 
Zurück
Oben