neue graka

hilfe16

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
15
hi leute,
ich hab vor mir ne neue graka zuzulegen. ich bearbeite gerne mal hd material und spiele auch games. call of duty 4 - 5, far cry 2 und das kommende gta 4 sollten bei einer auflösung von 1680 x 1080 ruckelfrei spielbar sein.
mehr als 110€ kann ich nicht ausgeben, aber ich kann ja noch sparen.

da ich gerne filme angucke lege ich schon einen kleinen werd auf passivkühlung, muss aber net sein. momentan ist die 8600gts von asus bei mir in betrieb.

diese grafikkarte hab ich mir schon ausgesucht.
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD3870_Ultimate/285607/?

was hält ihr davon??

danke im vorraus!!!
 
nichts!

da musst du noch min 50 euro sparen und eine 4850 oder 9800gtx+ holen
 
gainward geforce 9800gt 1gb spiele crysis,farcry2,cod4,5 ohne ruckler und alles auf höhste einstellung:)
 
@ deno_91 naja nicht wirklich

mindestens ne 4850 sollte es schon sein
 
Mit der Graka die Du Dir da rausgesucht hast wirst Du nicht viele Punkte machen!

Mindestens ne 4850 wie schon gesagt. Da mußt Du minimal noch 20 Euro draufpacken:
http://geizhals.at/deutschland/?o=8&fs=hd+4850&x=0&y=0&in=

alternativ auch ne 9800gtx+
http://geizhals.at/deutschland/?fs=9800+gtx+&x=0&y=0&in=

Die ist, je nach Spiel, einen Stück schneller als die 4850 (mal abgesehen von hohen Qualitätseinstellungen die bei den Spielen ehh nicht laufen werden). Allerdings ist sie auch nochmal ein ganzes Stück teurer.

Daher würde wohl eher die 4850 zu Dir und Deinem Budget passen. Sind allerdings wohl nicht gerade die leisesten (kann ich aber nicht beurteilen). Mit einem gutem und leisen Lüfter wirst wohl dann auch Preislich mehr in die 9800GTX+ Region kommen.


Benchmarks findest Du hier:
https://www.computerbase.de/2008-09...60-216-shader/22/#abschnitt_performancerating
 
die 9800gtx+ und die 4850 mit gutem lüfter sind preislich ungefähr gleich wie schon gesgt
also nimm die 4850 mit gutem lüfter zb die oft mpfohlene golden sample leiser kühler trotz übertaktung ca. 10 prozent mehr leistung aber nimm wenn noch n bissl drin is die golden sample bzw die 9800gtx+ eine von beiden mit 1gb
 
Nimm ganz klar die billigste hd4850 im referenzdesign.
Die 9800+ gtx ist auch nicht schlecht aber die die Mehrkosten lohnen sich nicht bei der Mehrleistung der Karte.
Normal ist die hd ja gleichauf aber bei den neuesten Spielen wie Far cry2, Cod 5 usw.. komischerweise doch n Stückchen langsamer. Hoffentlich nur ein Treiberproblem.
Meine Empfehlung dennoch die hd4850.
 
Das mit dem Lüfter musst du dir nicht aufreden lassen. Die Karte ist im Referendesign genausogut.
Wenn du dir Sorgen um die Temps machst, drehst du den Lüfter eben per Catalyst auf ca 35% hoch.
Somit bleiben die Temps bei max. 65 °C.
Ist aber eig. unnötig. Die Karte darf ruhig auf 85 hochgehen. Hab noch keine Threads gelesen wo sie abgeraucht wäre.
 
Und die Golden sample mit 1Gb is ja der größte Käse. Wenn dann mit 512mb.Außerdem kann man selbst auch hochtakten, aber wenn du schon beim Budget niederig bleiben willst kauf das referenzdesign.
 
1gb vram hilft sehr wohl. erzähl doch nicht son müll. außerdem gibts hier auch n edit-button ;)
 
da wird sich eh noch eineiges tuen nach weihnachten und beonders im hinblick auf die anstehenden 55 nm grakas von nvidia.
 
spar dir doch noch 50 € zusammen und hol dir gleich ne 9800GTX 512mb ;)
 
Zurück
Oben